• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Werkstatt gesucht (HD-MA-KL-SB)

daver79

Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
34
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem, was man beim Auto wohl freie Werksatt nennen würde. Das Ganze hat zwei Hintergründe, zum einen bin ich umgezogen und höre jetzt von allen Händlern, dass sie nur Räder was machen wollen die auch bei Ihnen gekauft wurden, zum anderen würde ich mir gerne wenn Teile mal wieder verfügbar sind ein Rad nach eigenen Vorstellungen aufbauen lassen (da ich es mir alleine nicht zutraue).

Kurz gesagt, ich suche eine gute Werstatt für die Wartung und Reparatur eines bereits vorhandnen Rades und den künftigen Neuaufbau eines Gravelbike. Ich bin gerne bereit für gute Arbeit auch einen entsprechenden Preis zu zahlen, bin es aber Leid nur zu hören, dass man nicht erwarten kann, dass an "Fremdrädern" gearbeitet wird.

Das Ganze sollte entweder im Bereich Kaiserslautern-Saarbrücken, oder aber Mannheim-Heidelberg sein. Hat jemand Tips für mich?

Vielen Dank und Grüße Daver
 
Auto oder Rennrad oder oder ............................
bei allem ist das gleiche Problem, sollte man nur über den Versandhandel kaufen, wenn man selbst reparieren kann. :idee:
wers nicht kann, sollte es lernen :cool:
 
In der Tat kein leichtes Unterfangen aber probier es mal bei Radsport Altig. Sind sozusagen bei mir 2 Strassen weiter. Wie es mit Fremdmarken aussieht, weiss ich nicht, die Werkstatt ist aber gut. Wenn Du den Kauf eines Neurades planst, sollte das aber kein Problem sein.

https://www.radsport-altig.de/
In der gleichen Strasse gibt es noch
http://www.derradladen.de/
immer tolle Bikes im Schaufenster, allerdings kann ich nichts sagen zur Werkstattqualität.
 
Hallo,

bei Altig hab ich früher gute Erfahrungen auch mit Fremdbikes gemacht. Preise im Vergleich aber eher hoch. Hab irgendwann dann auch mal ein Rad dort gekauft. War/bin immer zufrieden mit dem Service/Werkstatt.

Radsport Ruster ist auch gut. Da habe ich aber nicht ganz so viele Erfahrungen.
 
Vielen Dank, für die Tipps, da war einiges dabei das ich nicht gefunden hätte. Werde in Zukunft mal eine Rückmeldung geben wenn ich einen der Läden getestet habe.
 
bei allem ist das gleiche Problem, sollte man nur über den Versandhandel kaufen, wenn man selbst reparieren kann.
Vielleicht liest Du den OP nochmal. Gründlich. Oder lasse ihn Dir vorlesen und erklären.
Wo zum Henker steht da was von Versenderbike?

@daver79 hat den Fehler begangen, umzuziehen (das ist "Wohnort wechseln") und sammelt jetzt die "Rad nicht von uns"-Erfahrungen. Kannste auch haben, wenn der Fachhändler, bei dem ein Rad gekauft worden ist, seine Pforten für imme schließt.
 
Ich hatte zudem wie gesagt auch kein Problem mit nicht dort gekauften Rädern inklusive Versenderbike bei Altig. Auch bevor ich dort irgendwann ca 5-6 Jahre später mal ein Rad gekauft habe.
Ich hatte auch bei anderen Werkstätten in Mannheim nie ein Problem damit, war da aber nicht so oft wie bei Altig. Da man für eine Leistung zahlt, sollte die Herkunft des Rades egal sein.
 
Kann Dir wärmstens die
Fa.Fahrradwerkstatt Edingen empfehlen.

Fahrradwerkstatt Edingen
Hauptstraße 42
68535 Edingen-Neckarhausen
Inhaber: Maximillian Linn
Telefon 06203/82054

Ist ein Fahrradmechaniker-Meister.
Bin wirklich Topzufrieden.
Er bedient alle Kundem,egal ob bei ihm gekauft oder nicht

Der Hauptaugenmerk.liegt hier beim Service/Reparatur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat den Fehler begangen, umzuziehen (das ist "Wohnort wechseln") und sammelt jetzt die "Rad nicht von uns"-Erfahrungen. Kannste auch haben, wenn der Fachhändler, bei dem ein Rad gekauft worden ist, seine Pforten für imme schließt.
Deshalb sollte man nur über den Versandhandel kaufen, wenn man selbst reparieren kann.
:idee:
wers nicht kann, sollte es lernen :cool:
 
Zurück
Oben Unten