• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Idee? Trek Domane für Gravel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 100343
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100343

Hallo,
ich (179 cm, 87 SL) habe gerade die Möglichkeit, sehr günstig an eine Trek Domane SL 5 (Carbon) in 56 zu kommen. Probe gefahren bin ich, passte für mich als komfortorientierten Langbeiner super, übrigens auch auch dem Papier (Stack 591, Reach 377, Oberrohr 55).

Ich fahre derzeit mit meinem zu großen Gravel-Bike Bulls Grinder hauptsächlich die holprigen Berlin-Brandenburger Straßen und Fahrradwege (50%) sowie Schotterpisten und Trails (50%). Klassisches Rennrad brauche ich daher nicht. Meine Idee: 35mm Gravelreifen an das Domane und ab geht die Post. Reifenfreiheit bis 38 mm geht laut Website. Da ich mich nicht Hügel herunterstürze und krasse Trails fahre, brauche ich eigentlich keine weiteren Gravel-Features, soweit ich das einschätzen kann. Die Geometrie des Domane ist übrigens auch fast identisch mit dem kleineren Gravel Bike Bulls Grinder in 52...

Spricht aus Euer Sicht etwas gegen diesen Plan? Übersehe ich irgendwas? Ist Carbon für diesen Zweck ein Problem?

Danke für Tipps.
 
Hier geht es auch nochmal um das Thema:
Falls das Domane keinen Unterrohrschutz hat, würde ich da Schutzfolie aufkleben. Ansonsten, 35mm rein und gib ihm.
 
Zurück
Oben Unten