vanBMC24
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es auch eine Empfehlung für eine regelkonforme Lampe ?
....
Preislich bin ich mal offen für alles.
diese Lampe ist mit ca 50€ sehr teuer gegenüber dem was ich nutze und zudem noch sehr groß und klobig, glaube das ist keine wirklich gute Alternative finde ich.Die oben empfohlene Sigma Lightster fand ich von der Helligkeit und vor allem von der Ausleuchtung her ziemlich schlecht.
Habe jetzt die B+M Ixon IQ Premium und bin damit sehr zufrieden. Großer Vorteil in meinen Augen: Wechselbare Akkus.
ich hatte vor Jahren man das damalige Model. Das Licht fand ich sehr schön aber die Verarbeitung war für ein doch nicht ganz billiges Produkt,. absolut indiskutabel. Ich hatte damals die typischen Probleme, die es heute sicher nicht mehr gibt. Aber on die heute besser verarbeitet sind, da hätte ich auch meine Zweifel.Habe jetzt die B+M Ixon IQ Premium
Ich denke eine gute "China Lampe" um die 20€ bis 30€ sollte ein Versuch Wert sein. Bitte versuchen einen "großen" Akku dazu zubekommen da die Leistungsaufnahme oft mit "weniger" angegeben wird als sie tatsächlich ist oder 2 kleine Akkus nehmen und diese auch beim Radel gerade im Herbst/Winter wenn die Temperaturen um die 0Grad und weniger sind ist die Akkuleistung der ChinaAkkus nicht immer so ganz toll da lohnt es sich etwas Reserve mitzunehmen.ich hatte vor Jahren man das damalige Model. Das Licht fand ich sehr schön aber die Verarbeitung war für ein doch nicht ganz billiges Produkt,. absolut indiskutabel. Ich hatte damals die typischen Probleme, die es heute sicher nicht mehr gibt. Aber on die heute besser verarbeitet sind, da hätte ich auch meine Zweifel.
Ich bin mit meiner kleinen China-Lampe sehr zufrieden. ich nutze sie aber hauptsächlich wenn ich auf der Rückfahrt in die Dunkelheit komme und nicht für echte Nachfahren. Im Powermodus hält der Akku allerdings nur ca 2 Stunden,. Dafür ist sie leicht und kann schnell montiert werden.
Lichtkegel kann so ausgerichtet werden das die auch nicht blendet
also meine kleine Chinalampe hat ein super Qualität, schönes Alugehäuse.
das ist kein Gefummel, den Akku einfach in die Satteltasche und fertig, im Winter stecke ich mir den auch oft in die Jackentasche das spart Platz in der Satteltasche. Ist wirklich kein Gefummel und super einfach zu Händeln, man kann ach 2-3 Akkus einstecken und kommt so wirklich durch eine ganze Nacht etc. also viele viele Stunden Licht ohne Ende.Kein Wunder, wen man in der Lampe keinen Akku unterbringen muss...
Wie gesagt, für mich ist das Gefummel mit externem Akku ein NoGo...
das ist kein Gefummel, den Akku einfach in die Satteltasche und fertig, im Winter stecke ich mir den auch oft in die Jackentasche das spart Platz in der Satteltasche. Ist wirklich kein Gefummel und super einfach zu Händeln, man kann ach 2-3 Akkus einstecken und kommt so wirklich durch eine ganze Nacht etc. also viele viele Stunden Licht ohne Ende.
was spricht gegen eine Satteltasche am Rennrad ?Ich hatte schon so eine Chinalampe mit externem Akku und war genervt vom Handling und Satteltaschen hab ich nicht...
Ich spreche von einem Rennrad ohne Schutzbleche...
Bitte stelle doch deine, in meinen Augen schlechte Wahl, nicht immer als alternativlos dar! Ist es nicht! im Gegenteil!