• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GRX STI Einheit mit BR-M396 Bremssattel möglich ?

Racingralfi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
636
Reaktionspunkte
29
Ort
Schwarzwald
Hallo,

weiss jemand von euch, ob ich einen Shimano BR-M396 Bremssattel ( Postmount ) , mit einer GRX STI Einheit kombinieren kann ?
Folgender Grund,

ich habe ein 2018er Canyon Roadlite, welches eben die Shimano BR-M396 Bremse mit Postmount Aufnahme hat.
ich würde die Kiste gerne auf nen Rennradlenker mit den GRX Schalt/Bremshebeln umbauen.
Die GRX gibts aber nur als Flatmount Variante.

oder kennt jemand von euch eine Rennrad Sti Einheit ( 1*11 ) mit Postmountaufnahme

Danke vorab
 

Anzeige

Re: GRX STI Einheit mit BR-M396 Bremssattel möglich ?
Du kannst jeden Shimano Bremssattel verbauen aus dem MTB Sektor. Musst nur acht geben welchen Leitungsanschluss du braucht um die richtige Bremsleitung zu kaufen.
 
Ja.

Es handelt sich um die BH90 Leitung, die auch bei (fast) allen Shimano MTB Bremssätteln eingesetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten