• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GRX Schalthebel lässt sich nicht mehr durchdrücken

Sizi

Neuer Benutzer
Registriert
13 November 2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestern hab ich mal wieder nen Platten gehabt und hab deswegen mein Hinterrad ausgebaut (und weil es regnet, das Rad direkt auf die Rolle gepackt).
Heute wollt ich auf die Rolle und dabei habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr hochschalten (1x11er GRX) kann, also auf größere ritzel.
Der lange Schalthebel lässt sich einfach nicht mehr weit durch drücken!
Vom Gefühl her würde ich sagen er geht noch bis zum „ein-Gang-hochschalten“-Stop aber bis zu „zwei-Gänge“-Stopp gehts nicht mehr.
vorallem Aber schalten er überhaupt nicht hoch...
Der Schaltzug ist auf voller Spannung und das Schaltwerk ist auf dem kleinsten ritzel. Wenn ich gegen das Schwarzwerk/Käfig drücke, dann bewegt er sich.. aber über den STI keinen Millimeter.
Die Schaltung ist gerade mal 12 Monate (Schönwetter) alt

hat jemand Rat?
Danke schon mal

Grüße
 
Zurück
Oben Unten