jules_
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Hallo,
ich möchte an meinem Crosser einen zweiten Straßen-LRS aufbauen. Verbaut ist eine GRX 1x11 mit dem RD-RX812 Schaltwerk. Weil ich hier im Berliner Umland keine wirklich kleinen Übersetzungen auf der Staße benötige, würde ich gerne eine 105er 11-32t Kassette an den Straßen-LRS schrauben. Diese ist im "Straßen-Geschwindigkeitsbereich" besser abgestuft.
Problem dabei: im Datenblatt vom RD-RX812 Schaltwerk steht drin, dass das größte Ritzel 40 oder 42 Zähne haben muss. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Wenn es 42 Zähne schafft, sollte es doch auch mit allem was kleiner ist zurechtkommen... Mit was für Problemen muss ich rechnen wenn ich die 105er Kassette verwende? Schadet es dem Schaltwerk?
Vorne ist eine Kurbel mit 40t drauf...
beste Grüße,
ich möchte an meinem Crosser einen zweiten Straßen-LRS aufbauen. Verbaut ist eine GRX 1x11 mit dem RD-RX812 Schaltwerk. Weil ich hier im Berliner Umland keine wirklich kleinen Übersetzungen auf der Staße benötige, würde ich gerne eine 105er 11-32t Kassette an den Straßen-LRS schrauben. Diese ist im "Straßen-Geschwindigkeitsbereich" besser abgestuft.
Problem dabei: im Datenblatt vom RD-RX812 Schaltwerk steht drin, dass das größte Ritzel 40 oder 42 Zähne haben muss. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Wenn es 42 Zähne schafft, sollte es doch auch mit allem was kleiner ist zurechtkommen... Mit was für Problemen muss ich rechnen wenn ich die 105er Kassette verwende? Schadet es dem Schaltwerk?
Vorne ist eine Kurbel mit 40t drauf...
beste Grüße,