• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruss aus der badischen Toskana.

pendie

Neuer Benutzer
Registriert
5 November 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ort
69234
Bin vor ca. 20 Jahren am Rad hängen geblieben, nachdem mein Risikobewusstsein dem WW-Kajak nicht mehr gewachsen war und ich mir zuvor beim Fussball den Hax`n gebrochen hab.
Fahre regelmäßig und im Winter probier ich`s mit wetterbedingtem Spinning. Ist aber nicht dasselbe.
Suche Infos und Kontakte zum Thema "Rennradeln".

pe-n-die
 
Hallo,

zwischen Odenwald und Schwarzwald.
Dort liegt sie - der Kraichgau, von der Pfälzer Hardt durch das Rheintal getrennt und nicht weit von F.
Die bescheuertsten Hügel weit und breit - rel. kurz, aber heftig und gewöhnungsbedürftig (Land der 1000 Hügel).
Abwechselnd konkav - konvex; man weiß nie so genau ob man gerade im richtigen Gang fährt.
In den Alpen oder im Mittelgebirge mitunter einfacher.
 
Hallo,

zwischen Odenwald und Schwarzwald.
Dort liegt sie - der Kraichgau, von der Pfälzer Hardt durch das Rheintal getrennt und nicht weit von F.
Die bescheuertsten Hügel weit und breit - rel. kurz, aber heftig und gewöhnungsbedürftig (Land der 1000 Hügel).
Abwechselnd konkav - konvex; man weiß nie so genau ob man gerade im richtigen Gang fährt.
In den Alpen oder im Mittelgebirge mitunter einfacher.

also in der sinsheimer / hoffenheimer ecke.

ja, so ein hügliges gelände kann einen ganz schön den zahn ziehen!
 
Genau.
Dabei tun sich der sog. Meckesheimer Buckel (von Meckesheim) und der Hoffenheimer Buckel (von Hoffenheim) als besonders bescheuert hervor.
Gefühlte "Überlänge".
 
Zurück
Oben Unten