• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruppenfahren und das auch noch möglichst schnell

shimpanse

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
130

warum ? wäre es nicht sicherer das jeder alleine entspannt ins Ziel fährt und da die Zeit genommen wird bzw. man die Leute in einer gewissen Zeit eine möglichst lange Strecke fahren lässt (wer am weitesten kommt hat gewonnen).

Aber die fahren ja bei den Rennen immer meist in einen Haufen mit kaum Platz zu den anderen Rädern so das es zu Berührungen und damit zu Gefahren aus Berührungen kommen kann.

Außerdem ist doch auch das Fahren alleine viel Entspannter als ständig auf jemanden oder gar auf mehrere Aufpassen zu müssen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt teibt da jemand ohne Gegner Sport ... und schon passiert wieder was:

1952, als De Aap den Ringrichter abtauchen lies, Herr Tritratrullitroll

image-637898-galleryV9-rrjb-637898.jpg
 

warum ? wäre es nicht sicherer das jeder alleine entspannt ins Ziel fährt und da die Zeit genommen wird bzw. man die Leute in einer gewissen Zeit eine möglichst lange Strecke fahren lässt (wer am weitesten kommt hat gewonnen).

Aber die fahren ja bei den Rennen immer meist in einen Haufen mit kaum Platz zu den anderen Rädern so das zu Berührungen und damit zu Gefahren aus Berührungen kommen kann.

Außerdem ist doch auch das Fahren alleine viel Entspannter als ständig auf jemanden oder gar auf mehrere Aufpassen zu müssen ?!
Deinen Nick hast du dir vermutlich bewusst ausgesucht, oder?
 

warum ? wäre es nicht sicherer das jeder alleine entspannt ins Ziel fährt und da die Zeit genommen wird bzw. man die Leute in einer gewissen Zeit eine möglichst lange Strecke fahren lässt (wer am weitesten kommt hat gewonnen).

Aber die fahren ja bei den Rennen immer meist in einen Haufen mit kaum Platz zu den anderen Rädern so das zu Berührungen und damit zu Gefahren aus Berührungen kommen kann.

Außerdem ist doch auch das Fahren alleine viel Entspannter als ständig auf jemanden oder gar auf mehrere Aufpassen zu müssen ?!

Dann mach halt Einzelzeitfahren, da fährst Du alleine:rolleyes:, keine Feindberührungen möglich:rolleyes: (außer es geht Dir in einer Kurve zuerst das Talent aus und dann die Straße :D)-allerdings ist der Entspannungsfaktor gleich Null:eek:. Aber sei es drum, man kann eben nicht alles haben:p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Titel nach hätte ich jetzt erwartet dass dazu die Fragen oder Anregungen kommen "How To Do it".
Schade, wieder nur Trollalarm:rolleyes:
 
Wenn man keine Freunde hat die mit einem fahren muss man sich das allein Radeln halt irgendwie schön reden
 
Wenn man keine Freunde hat die mit einem fahren muss man sich das allein Radeln halt irgendwie schön reden
das Solo Radeln ist wirklich entspannter als auf andere acht zu geben außerdem kann man jeder Zeit anhalten und Fotos machen, mit Leuten quatschen, im Sommer baden gehen etc.
 
das Solo Radeln ist wirklich entspannter als auf andere acht zu geben außerdem kann man jeder Zeit anhalten und Fotos machen, mit Leuten quatschen, im Sommer baden gehen etc.

Was du machst ist Spazieren fahren, wenn es dir Freude macht ist ja gut, aber wir sind hier in einem Rennrad Forum, ich dachte hier geht es um sportliches Fahren unter anderem auch mit Wettkampfcharakter
 
mit +300km Wochenleistung zähle ich mich schon als Sport-Wettkampf-Leistungs-Radler
 
Man kann auch 300 km Spazieren fahren, aber du hast uns noch in keiner deiner vielen Inkarnationen ein Bild deines Rades gezeigt. Erzählen kannst du also viel
 
Wenn man entspannt fahren will dann nimmt man aber auch keine Zeit, da nimmt man sich z.b. den Klassiker und fährt zu Eisdiele oder mache Hamburger Hafenrunde oder man leistet sein Grundlagentraining ab. Aber das macht dann ja auch um später richtig schnell fahren zu könne, was dann wieder nicht entspannt ist :;)
 
Wenn man entspannt fahren will dann nimmt man aber auch keine Zeit, da nimmt man sich z.b. den Klassiker und fährt zu Eisdiele oder mache Hamburger Hafenrunde oder man leistet sein Grundlagentraining ab. Aber das macht dann ja auch um später richtig schnell fahren zu könne, was dann wieder nicht entspannt ist :;)
Darf ich dich im Hinterkopf speichern um dich eventuell mal auf eine Hafenrundfahrt mit dem Rad anzusprechen?
Rawuza
 
Klar, vielleicht passt das dann ja grade. Hab als Student auf der Elbinsel gewohnt und bin dann dem Rad durch den alten Elbtunnel zur Uni gefahren.
Hier ist ein Spazierfahrt, wie man am Schnitt sieht ganz entspannt, kann ich also ;) Hafencity. Speicherstadt, Baumwall, Landungsbrücken, Alter Elbtunnel
 
Zurück
Oben Unten