• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grobe Einschätzung Leistungsstand

Wer weiß schon was 2015 ist. Solche langfristigen Planungen wären gar nichts für mich.:p
Meine erste OD habe ich nach meiner ersten MD gemacht.
 
@ pandrion, ALLES BULLSHIT! - Bischen Schwanger gibbet nicht!!
Wenn ich mich für was entscheide, dann arbeite ich AB TAG DER ENTSCHEIDUNG darauf hin!
Zumindest VERSUCHE ich das ;)
Alles andere ist "Effekthascherei"!!:idee:
2km Swim in 45min auch noch Brust:eek:
+
Laufhintergrund
=
ne MD ausm Stand;)
weil
nen IM mit 15+ für in 3 Jahren - plant KEINER oder ist ein Mißgeschick, weil "Walking-Day":eek:
und
wer 15 Std/ Woche Zeit für Training hat und ein bischen beherzt ist;) ...

Wie alt bist Du?

Gruß

"ausmSauerland"
 
@ stahli,
der Weg erstmal was kurzes kleines zu probieren ist schon richtig, obs dann die Zwischenschritte braucht ist fraglich.
Aber einfach um zu sehen macht mir die Sache (Triathlon) an sich Spaß ist auf ner SD am einfachsten.
 
@ stahli,
der Weg erstmal was kurzes kleines zu probieren ist schon richtig, obs dann die Zwischenschritte braucht ist fraglich.
Aber einfach um zu sehen macht mir die Sache (Triathlon) an sich Spaß ist auf ner SD am einfachsten.
Bevor ich "richtig" investiere: Ja!:)
Aber "Thread-Titel" lautet:
Grobe Einschätzung Leistungsstand

... und der steht Meineserachtens bei den bisherigen Info´s bei: MD sub 7:30 :)( bei Endziel 15+ IM)

Aber, :idee:, ich hab schlechte Augen, vllt. hab ich ja was überlesen:oops:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Viele Wege führen nach Rom :D .... Ich denke da gibt's es auch keine Goldene Regel. Jeder Mensch ist individuell, sei es gesundheitlich oder psychisch.

Die Zeit die ich beim Schwimmen gemessen hab war nun auch eine locker flockige Trainingszeit. Bin Monate, wenn nicht Jahre, zuvor nicht mehr richtig schwimmen gewesen. Ich war sogar eher überrascht. Habe mit 1-2 Std gerechnet für 2km ^^ ...
 
Ich würde Stahlrost trotzdem tendenziell zustimmen. Sprint ist entweder was für (Wechsel-)Spezialisten oder eben für Schnupper-Hobby-Sportler, die keine Lust haben, rund ums Jahr zu trainieren.
Was für eine Distanz für den Anfang geht, hab ich an der schwächsten Disziplin festgemacht. Meine Knie machen einfach nicht mehr als 10km (na gut, vielleich 12-14 an einem schönen Sommertag gemütlich) mit, ergo OD (für 800m steig ich doch nicht ins Wasser :D).
Wenn für Dich die Schwimmerei schwach ist, und Du (jetzt) schon 45:00 auf 2km machst (ohne hinterher erstmal 'ne Stunde ins Sauerstoffzelt zu müssen) kannst Du mindestens mit der OD oder der MD anfangen.
Ansonsten würde ich sagen, wenn Du die Einzelstrecken ordentlich kannst und die Gesamtdauer auf dem Rad abfrühstücken kannst, steht dem Versuch nichts entgegen, ausser ein wenig Koppeltraining.
Apropos, ich hab da keine Erfahrung, da wg. bereits vorhandener Knieschwäche nie mehr als die 50m Brust für die 200 Lagen drin waren, ich würde aber stark vermuten, daß Du mit langen Bruststrecken nicht nur muskulär ein Problem beim Radeln bekommst, sondern daß das auch fürs Kniegelenk ganz klasse ist. Wenn Du an der Stelle das kleinste Problem hast, würde ich alles daransetzen, schnellstmöglich aufs Kraulen umzusteigen.
Damit ist der Wechsel Schwimmen/Rad im wesentlichen ein "logistisches" Problem.
 
Zurück
Oben Unten