• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

große Revision an einem Colnago Super Profil aus 1983

Luftindenreifen

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
4.919
dann will ich auch wieder mal was zeigen und Euch mit Text und Bild teilhaben lassen

In der großen Bucht schwamm dieses Colnago aus 1983. Die Bilder waren schlecht, unscharf aus einem düstrem Kellerraum... genau so wie es für gute käufe sein muss.
Ich war Erstbietender und so sollte es auch bleiben, es gehörte mir

Die Beschreibung ehrlich und direkt, auf den schlechten Zustand des Chromes wurde hingewiesen. Benutzt hatte er es bei schnellen Zeitfahren, interessant die hintere Abstufung, schaut mal :)
seit über 30 Jahren stand es im Keller, der Rost hatte genügend Zeit sich am Chrom festzusetzen.

aber seht selbst

B8950623-3B80-49BF-B3D9-AEFC4894605B.jpeg


Nach der Ankunft die Bestandsaufnahme, oje, es gab ein Transportschaden am Sitzrohr. Die Nabe des daneben gelagerten Laufrades scheuerte am Sitzrohr und beschädigte das Decal und den Lack dahinter.... ärgerlich... ich könnte die Wand hoch. Aber es nützt ja nichts.
Überrascht war ich trotzdem von der guten Substanz des Rahmens bzw. Lack, kein Rost, nur jede Menge alter Gammel der über dei jahrzehnte genügend Zeit hatte sich festzusetzen.
AC2A329B-C5C8-4579-BB89-44C87DB90B69.jpeg



tja die Gabel, ich wusste auf was ich mich einlasse. Hoffe das wird wieder
A84CFA29-5A88-40F0-BCAC-793441EF1015.jpeg




obwohl es sich um ein Nuovo Mexico handelt ist ein Super Bapper auf der linken Kettenstrebe, warum? selbst Ernesto wird es nicht wissen.
3D2C478F-9F5D-45C6-A039-271FF396AFDB.jpeg



4D7075DD-9BFD-4E3A-BF74-DA4DD34ADB24.jpeg


Rahmennummer U42
ECCF6602-F8AC-4FE9-8E39-38CF0323B0E8.jpeg



C52033B1-363C-4B8F-921E-DA717095C178.jpeg



weitere Bilder gleich....
 

Anhänge

  • 71ED9FA9-90B6-4EFF-BD43-32F890B6ED1A.jpeg
    71ED9FA9-90B6-4EFF-BD43-32F890B6ED1A.jpeg
    417,8 KB · Aufrufe: 260

Anzeige

Re: große Revision an einem Colnago Super Profil aus 1983
die Schramme :-(

4E57DD78-50ED-44E2-85AF-B1AD017A5430.jpeg



Rost und Gammel

BEE71D73-B080-4095-A235-7890821B0668.jpeg



noch mehr Rost und Gammel

43DD6762-B7B3-4D5F-95E3-C04D7CA32F2F.jpeg



verlötete Speichen, Naben 32 Loch
830748A6-F53E-4F79-82E3-EFE591D0C5AA.jpeg



der Mann hatte Bums in den Beinen...... Respekt :)
9C857D2B-10AB-4998-B3E2-AF4075EC7B20.jpeg


von unten
A72F3B50-898C-47DB-B3D2-757576F57931.jpeg



ein netter Gimmick.. Startnummernhalter

am Oberrohr ist der Lack leicht mit... sagen wir mal wie mit "Würmer" unterwandert
F809F7FD-F256-4A8E-812E-4299146DF432.jpeg



wie gehts weiter? alles zerlegen, nach "Axelsche Art" den Lack aufarbeiten und zusehen dass der Chrom wieder wird. Aufbau? mal sehen....
 
moin

ganz ehrlich:

ich finde den rahmen jetzt gar nicht so schlimm im zustand.

alles auseinander bauen und ordentlich schrubben / fetten /konservieren
bzw.die bremsen auch mit ner feinen drahtbürste behandeln,
steuersatz dann mit feinem schleifpapier.

was sagen denn kurbel und schaltwerk ??

ansonsten evtl. neue laufräder nuovo oder record.
chrom und gabelkrone könnten etwas mehr zuwendung brauchen.

darf man fragen, was du hingeblättert hast ?



ach so,
und das decal im unterrohr sieht irgendwie merkwürdig aus (foto),
(so ne welle drin) ich hoffe da ist nichts im rahmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du dir denn da für eine scheiße andrehen lassen?
und dann noch dieser inkompetente typ der dir das geschickt hat, anstatt da ein bisschen was zu polstern.
Solche penner sind unmöglich.

wieviel hast du denn dafür geblecht?

Scheiße??? ja ein geiler Scheiß ..... Neusprachlich :)
 
moin

ganz ehrlich:

ich finde den rahmen jetzt gar nicht so schlimm im zustand.

alles auseinander bauen und ordentlich schrubben / fetten /konservieren
bzw.die bremsen auch mit ner feinen drahtbürste behandeln,
steuersatz dann mit feinem schleifpapier.

was sagen denn kurbel und schaltwerk ??

ansonsten evtl. neue laufräder nuovo oder record.
chrom und gabelkrone könnten etwas mehr zuwendung brauchen.

darf man fragen, was du hingeblättert hast ?



ach so,
und das decal im unterrohr sieht irgendwie merkwürdig aus (foto),
(so ne welle drin) ich hoffe da ist nichts im rahmen..


du meinst die Sicken im Ober und Unterrohr? das ist gewollt, ist beim Nuovo Mexico so orig.

hingeblättert? sagen wir mal so, wieviele Advent gibt es? diese Anzahl in grünem Papier und dann passt das ca.
 
Is doch top Substanz. Alles auseinander bauen, warten, Flugrost beseitigen (ich nehme dafür 000 Stahlwolle und Politur), Schmarre ausbessern mit Lackstift (decal kannste ja auch reparieren mit weissem Lack), schön polieren, zusammen bauen, fertig. Schöner Understatement Rahmen in der Farbe.

Für den Preis geht das auch absolut in Ordnung.
 
willst du damit fahren oder ist es nur als showrad gedacht?
wahrscheinlich eher das letzte. oder?
für 400€ kriegt man shon was brauchbares gebrauchtes
 
am bescheuersten ist mein benutzername!
therealthor.
ich heiße thor mit vornamen. hat aber schon jemand :-(
 
du meinst die Sicken im Ober und Unterrohr? das ist gewollt, ist beim Nuovo Mexico so orig.

hingeblättert? sagen wir mal so, wieviele Advent gibt es? diese Anzahl in grünem Papier und dann passt das ca.

yap, sollte passen...:)

und, ach ja.. sicken..
si klaro !
jetzt bei genauerem hinsehen...:rolleyes:
(war noch zu früh heute morgen..)
 
Zurück
Oben Unten