• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Griffgummies für Shimano 600 Tricolor: Wo finde ich sowas?

coffeebreak

Neuer Benutzer
Für meine Shimano 600 "Tricolor" STIs bräuchte ich neue Griffgummies. Leider habe ich keine Ahnung unter welcher Bezeichnung ich sie im Netz suchen kann bzw. wo ich sie möglicherweise finde.
Hier im Forum habe ich auch nichts finden können. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

p.s.: ich habe 2 Fotos der STIs angehängt.
 

Anhänge

norman68

Aktives Mitglied
Neu aus dem Laden sieht es sehr sehr schlecht aus da noch original Teile zu bekommen. Die gibt es schon länger nicht mehr. Augen offen halten bei den üblichen Auktionshäuser vielleicht finden sich da mal welche wo der Weichmacher noch nicht komplett weg ist.
 

hle

Aktives Mitglied
Außerdem suche ich noch Griffgummies für meine ultegra (jahrgang 2001). Ich kenne leider nicht die genaue Modellbezeichnung. Kann da jemand weiterhelfen?
Die Modellbezeichnungen stehen immer an den STI-Griffen selbst. Der englische Suchbegriff für diese Griffgummiss ist "hoods". Du müsstest also nach "ST-6400 hoods" suchen, oder nach den kompatiblen Modellen. Die RX100 STI-Variante dürfte auch kompatible hoods haben. Aber ob du die Dinger bzw. Replika zu vernünftigen Preisen findest, weiss ich nicht. Ich finde es sowieso erstaunlich, das man so etwas überhaupt noch nutzt. Aber mir fehlt da bestimmt ein Oldtimer-Gen.
 

coffeebreak

Neuer Benutzer
Die Modellbezeichnungen stehen immer an den STI-Griffen selbst. Der englische Suchbegriff für diese Griffgummiss ist "hoods". Du müsstest also nach "ST-6400 hoods" suchen, oder nach den kompatiblen Modellen. Die RX100 STI-Variante dürfte auch kompatible hoods haben. Aber ob du die Dinger bzw. Replika zu vernünftigen Preisen findest, weiss ich nicht. Ich finde es sowieso erstaunlich, das man so etwas überhaupt noch nutzt. Aber mir fehlt da bestimmt ein Oldtimer-Gen.
Danke, das hilft schon mal etwas weiter :)
Ich hab auf den Griffen nachgeschaut und weiß jetzt, dass ich für das eine Rad die ST-6400 und für das andere die ST-6500 brauche.... dann heißt es jetzt suchen
 
Oben