• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelreifen für schnelle Asphalttour

NDUR

Mitglied
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
58
Reaktionspunkte
48
Suche einen schnellen Gravelreifen für rauhen Asphalt und höchstens feinen Schotter.
Tendiere zwischen Maxxis Receptor 40mm und WTB Exposure in 36mm.
Brauch was mit wenig Rollwiderstand für 200km Tour. irgendwelche erfahrungen oder Tipps.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von captain hook

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von captain hook

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da kannst du auch einen fetten Rennradreifen nehmen

Challenge Strada Bianca - den hab ich auch im Gelände nicht platt bekommen.
 
leider keine persönliche Erfahrung - ich fahre ihn mit leichten Schläuchen, habe vom Verkäufer (https://dailybreadcycles.de) eine Anleitung dazu bekommen, wie man ihn dicht bekommen sollte. Ich würde mit ihm Kontakt aufnehmen, nach meiner Erfahrung sehr kompetent und hilfsbereit.
 
leider keine persönliche Erfahrung - ich fahre ihn mit leichten Schläuchen, habe vom Verkäufer (https://dailybreadcycles.de) eine Anleitung dazu bekommen, wie man ihn dicht bekommen sollte. Ich würde mit ihm Kontakt aufnehmen, nach meiner Erfahrung sehr kompetent und hilfsbereit.
Ok danke, aber wenn ich da eine Anleitung brauche wie der Dicht zu bekommen ist dann ist der schon mal raus.
 
Fahre RH und Tubeless geht easy. Orange Seal und je eine Stunde auf die Seite legen. Gut ist. Fahrgefühl ist genia. WTB ist eine Katastrophe mit Tubeless. Da läuft die Milch einfach aus der Seitenwand…
 
Fahre RH und Tubeless geht easy. Orange Seal und je eine Stunde auf die Seite legen. Gut ist. Fahrgefühl ist genia. WTB ist eine Katastrophe mit Tubeless. Da läuft die Milch einfach aus der Seitenwand…
ok, so unterschiedlich sind also die Erfahrungen. Bei mir waren WTB selbst ohne Milch dicht. zur Zeit fahre ich Maxxis Receptor 40mm und Schwalbe G One Bite 45mm und da ist auch alles dicht. aber probieren geht über studieren.

vielleicht habt ihr noch ein paar weitere tips für schnelle reifen dann schau ich mir mal ein paar erfahrungsberichte durch und kann dann gut entscheiden.

Danke schon mal
 
Willst du bei 40mm bleiben?
das ist mir eigentlich egal. unter 36mm will ich nicht wegen komfort und weil es glaub ich blöd in meinem Rahmen aussieht. aufgezogen werden die Reifen auf Zipp 303 Firecrest.

IMG_9888.jpeg
 
edit. es soll halt ein Slik reifen sein der nicht bei der ersten Berührung von Schotter den Geist aufgibt.
 
sind da die Seitenwände dicht? hab von den Rene Herse so schauergeschichten gehört.
Hier (CX Team) waren mehrere Sätze im Einsatz, haben die über Sponsoren bekommen. Keiner war zufrieden mit den Dingern, die üblichen Probleme mit Dichtheit, dazu war keiner von den Fahreigenschaften angetan.

Die RH haben aber so eine Sonderstellung in der "Szene", die dürfen gerne teurer sein weil sie den Fahrer ja als Gravelszene ausweisen sollen und ihn vom schnöden Schwalbefahrer absetzen sollen. :D
 
Da kannst du auch einen fetten Rennradreifen nehmen

Challenge Strada Bianca - den hab ich auch im Gelände nicht platt bekommen.
Fände meine Conti GP5000 TL (also die alte Version) dafür sehr geeignet. Die machen bei mir in 25mm so Schotterpassagen schon sehr gut und va lochfrei mit. Bei Dir halt in breiter.
 
Ich werd glaube ich den neuen G one RS testen. Der soll ja sauschnell sein. Leider derzeit nirgends lieferbar. Und mit dem kann ich dann trotzdem noch off-road
 
Zurück
Oben Unten