• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelpartnerin in Essen gesucht (Anfängerin)

Mary Anning

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bist du weiblich, Anfang bis Mitte 40, fährst gerne Gravelbike und suchst für den Raum Essen eine Begleitung zum gemeinsamen Fahren?
Dann melde dich gerne bei mir!
Liebe Grüße

Hallo Mary,
ich bin nicht weiblich und noch schlimmer ich habe kein Gravelbike. Also ich komme schon Mal nicht in Frage. Kennst du Strava?
Es gibt offene "Clubs" auf Strava in denen sich Rennradfahrer(innen) und damit bestimmt auch Gravelfahrer(innen) treffen und austauschen können. Mein Club ist der Rennradtreff ESSEN, aber es gibt auch das "Bohnenkartell". Auch wenn der Frauenanteil nicht riesig ist, es gibt sie die Rennradfahrerinnen. Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe in der man so eine Frage stellen kann.
Das nur so als Tipp, falls sich hier nichts ergeben sollte. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche!
LG Thomas

Die ERG ist bestimmt eine gute Wahl, wenn man in einen Verein eintreten will. Auf Dauer darf man da nur mitfahren, wenn man auch Mitglied ist. Aber zum Testen darf man da auch ein paar Mal antreten.
Die Frage ist auch, ist man da als Anfänger wirklich gut aufgehoben? Für meine Tochter war die eine Testfahrt mehrere Stufen zu schnell. Aber das ist ja relativ.

Zurück