• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike-Neuheiten 2020: Neues Rose Backroad fährt Richtung Adventure

Gravelbike-Neuheiten 2020: Neues Rose Backroad fährt Richtung Adventure

Das neue Rose Backroad 2020 tritt ein großes Erbe an: Mit dem ersten Modell des Gravelbikes wurden die Bocholter vom Erfolg geradezu überrannt. Jetzt bringt Rose ganz offiziell und früher als geplant die nächste, stark überarbeitete Generation, die einen Schritt mehr Richtung Gravel-Abenteuer geht. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravelbike-Neuheiten 2020: Neues Rose Backroad fährt Richtung Adventure
 

Anzeige

Re: Gravelbike-Neuheiten 2020: Neues Rose Backroad fährt Richtung Adventure
Bezüglich des Lochs am Sitzrohr hatte ich bei der Gelegenheit auch gefragt. Das Loch sei schlicht dazu da, um zu sehen ob die Sattelstütze bis zu der Stelle in das Sitzrohr gesteckt wurde, was das Minimum ist, weil es sonst nicht stabil genug wäre.
Danke fürs Nachfragen, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen

Soviel zum Kondenswasser :rolleyes:
Deswegen habe ich auch "Das ist meiner Meinung nach dafür da, dass Feuchtigkeit (Kondenswasser) aus dem Rahmen austreten kann - correct me if I'm wrong." geschrieben :daumen:
 
Mit Fotos würde ich gern erstmal die Reaktion von Rose abwarten, ich möchte hier keine schlechte Werbung machen. Ich gehe davon aus dass es eine Ausnahme ist und Rose da eine gute Reaktion zeigt.
Wer die Bilder unbedingt sehen möchte, kann mich gern privat anschreiben und ich schicke sie dann per PN.
Off-topic:
Aber hast du die Möglichkeit mal zu schauen ob man diesen konischen Spacer vorne auch entfernen kann bzw. einen kleineren verbauen könnte? Oder ob das quasi bereits das "minimum" ist so wie geliefert.
 
Off-topic:
Aber hast du die Möglichkeit mal zu schauen ob man diesen konischen Spacer vorne auch entfernen kann bzw. einen kleineren verbauen könnte? Oder ob das quasi bereits das "minimum" ist so wie geliefert.
Sorry für Doppelpost, aber hat sich glaub ich erledigt. Ich dachte der konische Teil und der gerade Teil darunter wären ein Stück. Aber ist es ja anscheinend doch nicht.
 
Hallo zusammen,

ich stehe auch kurz davor mir ein Backroad 2020 zu bestellen... Ich bin zwischen 180-181cm groß und habe eine Schrittlänge von 82-83cm. Laut Rechnung müsste es eigentlich ein 55er Rahmen sein (SL x 0,66)...

Ich habe jetzt schon mit Rose telefoniert und im Chat geschrieben, alle würden mir zu einem 57er raten und dann auf mich anpassen. Bei dem 55er würde ich zu gequetscht sitzen, was bei langen Touren unangenehm werden könnte, Aussage vom Rose Mitarbeiter.

Ich bin bis vor kurzem ein Canyon Grail CF SL gefahren. Leider hatte ich dann eine Kollision mit einem Auto.

Was mir hier auffällt, ist dass die Oberrohrlänge (579mm), Sitzrohrlänge (522mm) und der Radstand (1029mm) beim Grail in Gr. M deutlich länger/größer ist als beim 55er Rahmen vom Backroad. Die Werte wären fast vergleichbar mit einem 57er Rahmen vom Backroad wobei dann der Radstand beim Backroad größer wäre.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha
 
Hallo zusammen,

ich stehe auch kurz davor mir ein Backroad 2020 zu bestellen...

Vom Rest abgesehen würde ich mal sagen: Lass dich noch etwas Zeit und warte die MwSt.-Senkung ab. ? Ich ärgere mich gerade ein bisschen, schon bestellt zu haben. ? Für das Geld hätte ich mir noch ein paar kleine Extras gönnen können.
 
Vom Rest abgesehen würde ich mal sagen: Lass dich noch etwas Zeit und warte die MwSt.-Senkung ab. ? Ich ärgere mich gerade ein bisschen, schon bestellt zu haben. ? Für das Geld hätte ich mir noch ein paar kleine Extras gönnen können.

Die Frage ist halt ob Rose die MwSt.-Senkung an den Kunden auch weitergibt....
 
Hallo zusammen,

ich stehe auch kurz davor mir ein Backroad 2020 zu bestellen... Ich bin zwischen 180-181cm groß und habe eine Schrittlänge von 82-83cm. Laut Rechnung müsste es eigentlich ein 55er Rahmen sein (SL x 0,66)...

Ich habe jetzt schon mit Rose telefoniert und im Chat geschrieben, alle würden mir zu einem 57er raten und dann auf mich anpassen. Bei dem 55er würde ich zu gequetscht sitzen, was bei langen Touren unangenehm werden könnte, Aussage vom Rose Mitarbeiter.

Ich bin bis vor kurzem ein Canyon Grail CF SL gefahren. Leider hatte ich dann eine Kollision mit einem Auto.

Was mir hier auffällt, ist dass die Oberrohrlänge (579mm), Sitzrohrlänge (522mm) und der Radstand (1029mm) beim Grail in Gr. M deutlich länger/größer ist als beim 55er Rahmen vom Backroad. Die Werte wären fast vergleichbar mit einem 57er Rahmen vom Backroad wobei dann der Radstand beim Backroad größer wäre.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

... ich habe mir jetzt das Backroad in 57 bestellt. Ich war gestern bei Rose in Posthausen vor Ort und konnte beide Größen testen (55/57).

Das Backroad in 55 wäre auch gegangen aber auf dem 57er habe ich mich wohler gefühlt... drei Mitarbeiter von Rose hatten mir auch zum 57er geraten.
Auf jeden Fall hatte ich eine kompetente Beratung und habe mich im Store wohlgefühlt!

Ich freue mich auf das Rad!
 
Zurück
Oben Unten