• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike Grail WMN mit 27,5" --> welche Rennradreifen?

Solstafir

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

meine Frau fährt seit Kurzem das Canyon Grail WMN CF SL 7.0. Das Rad hat 27,5" Laufrädern.

Es handelt sich um DT Swiss C 1850 Spline db-Felgen mit Felgenhöhe 23 mm und Innenbreite: 22 mm.

Um das Rad auch als Straßenrad einzusetzen, welche Reifen mit 27,5" können montiert und gefahren werden? Sind 25mm oder 28mm Reifen möglich? Gibt es dafür passende Schläuche?

Danke für eure Rückmeldung!
Schöne Grüße
Marco
 
Lass den Quatsch mit 25mm. Der 28er wird auf der Felge noch einigermaßen passabel laufen, aber es bringt einfach wenig.
Lieber einen echten Asphaltreifen kaufen. Aber der verbaute G-One läuft auch schon recht gut auf Asphalt. Erwarte da mal keine Wunder.
 
Danke für die Tipps.

Auf dem 27,5er Grail sind nun 28mm-Continental 5000er mit den Schwalbe 12B-Schläuchen montiert. Klappt prima.

Meine Frau ist sehr zufrieden. Für Straßentouren auch mal eine nette Alternative.
 

Anhänge

  • IMG_20200502_175238.jpg
    IMG_20200502_175238.jpg
    403 KB · Aufrufe: 404
Bitte noch die Dork Disc entfernen ?

Sag mal hat dein Mädel extrem kurze Arme oder warum der heftige Sattelstützenauszug bei der Rahmengröße? Hätte sie nicht noch ne Nummer größer gekonnt? Whooot ;)

Ja die Conti 5000 sind schon toll, egal was andere sagen, ich liebe die und fahre die nur noch wenn es um Straße geht. Am Cyclocrosser/Gravelbike in 32mm und am Rennrad jetzt in 28mm. Egal wo du lang fährst, Schotter, Straße, Plattenweg - ich krieg die nicht kaputt. Noch nie nen Platten mit gehabt, am Schotterrad dafür zig kleine Einschnitte durch den Schotter - kam aber bisher nix durch. Grandios. ?
 
Sag mal hat dein Mädel extrem kurze Arme oder warum der heftige Sattelstützenauszug bei der Rahmengröße?
Mensch @Plautzilla, es soll auch Frauen geben, die mit (moderater) Überhöhung fahren - kennst du nur vom Hörensagen :D
hat aber nix mit kurzen Armen zu tun, und bei einer Sloping Geometrie ist eben der Sattelstützenauszug länger, aber der entscheidet eben nicht, ob das Rad passt oder nicht.
 
Stimmt bei solchem slooping krieg ich Pickel in den Augen deswegen schau ich da immer weg und verdränge es ? Das muss man dann natürlich mit 20cm Stützenauszug kompensieren, ich finde aber halt die ganze Zusammenstellung irgendwie seltsam, auch den monströsen Lenker - der will irgendwie so garnicht zu dem kleinen Rad passen.

Gut ich muss dank "gibbet halt nicht kleiner weil Frauen ham eh keen Geld für Carbon" mit 1 Nummer größer rumgurken und deswegen zur Zeit (kommt Zeit kommt besserer Rücken) auch mit positivem Vorbau rumdüsen...

Aber dafür hab ich lange Beine und brauch keine 20cm nach unten gesloopten Rahmen (einself!!!) duck und wech ???
 
Zurück
Oben Unten