• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-Rennen iRd Black Forest Ultra Bike

Endlesswinter

Aktives Mitglied
Registriert
4 April 2018
Beiträge
231
Reaktionspunkte
38
50km, 16xx HM am 17.06.2018

wer will nochmal wer hat noch nicht?

Reise aus der Region Köln an, evtl. wäre ne Trainingsrunde im z.B. Siebengebirge und/oder Fahrgemeinschaft interessant?

Grüße aus Leverkusen
 

Anzeige

Re: Gravel-Rennen iRd Black Forest Ultra Bike
War grossartig. Exzellente Orga, nette Menschen, gutes Wetter.

Strecke ziemlich anspruchsvoll. Mit 34/34 keinen Gang zuviel gehabt (!!), teils 7km/h trotz guter Bergfahr-Leistung. Mit 33mm CX-Trockenreifen war ich schmal aber schnell bereift. Viele fuhren 40mm. Enorm schneller Start, erste Rennstunde auf ftp-Niveau. immer wieder sacksteile Rampen. Letztes Drittel mit für Gravelbikes herausfordernden Trailabschnitten. Gute Beine gehabt, in Abfahrten aufgepasst, 14. overall. 2019 gerne wieder!
 
Wie genau warst du bereift?

Bei mir ist es knapp im Hinterbau (Focus Paralane AL, eher ein Endurance), daher sind 31er Terreno Dry, die effektiv 33 breit sind, das grösste was reingeht. Hatte gut 4bar drin und Latexschläuche. Pannenfrei und ganz guter Grip, aber Presslufthammer in den Trails und steilen Schotterabfahrten.

Ich würde ja eine Entschärfung des letzten Drittels befürworten, dafür gerne 10-15km länger.

Aber tolle Veranstaltung und eine tolle Erfahrung nach 13 Jahren Rennrad-Abstinenz.

Hoffe auf vorderen Startblock in 2019
 
Ich hab die Conti Mountain King in 32 mit Latexschläuchen drauf und die fahr ich mit 3 Bar.
Guter Grip und kein Presslufthammergefühl.
Ich war der einzige mit einem klassischen CX-Rad ohne Scheibenbremsen.....hab diese aber auch nicht vermisst.
Gerade die Trails sind doch spannend....wer da nicht sauber fährt hat ruckzuck einen Platten.
Von mir aus dürften es auch 10-15 Kilometer mehr sein
 
warst du der, der ohne Flasche los ist? Der, den ich sprach, hatte einen Felgenbrems-CXer meine ich.

Mein Reifendruck war sicher übertrieben, aber ich wollte halt maximalen Pannenschutz
 
Zurück
Oben Unten