• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel/CX Laufradsatz oldschool...

Alsterstar

Moin Moin
Registriert
6 August 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
46
Ort
Hamburg
Moin alle,

kurze Frage, ich hab nen altes Stahlrahmen-pre-Gravelbike-Ära-Bike hier und das benötigt neue LR.
Klingt jetzt easy, aber irgendwie scheitere ich... HR Einbaubreite ist nämlich nicht 142mm sondern 135mm.
Und die Disc ist auch das 6-Loch-System und kein Center-Lock.

Irgendwie (ausser Custom) ist da nicht mehr zu kriegen in neu - weil auch zu alt.
Und ob ich nen LR mit 142mm & Centerlock per Adapter (oder wie auch immer) umbauen kann, hab ich auch nicht so spontan gefunden?!

Wer weiss Rat?

Gruß
Alsterstar
 
Bei meinem DT Swiss Laufradsatz lag meines Erachtens ein Umrüstset auf von 142mm Steckachse auf 135mm QR bei. Genauso wie Adapter für Six-Bolt Bremsscheiben auf Centerlock.
 
DT hat solche Umbausätze, Novatec* auch (4-in-1-System).

*Gibt da aber auch Naben, die man nicht umrüsten kann - Augen auf im Kleingedruckten.

btw.: Was wäre so schlimm am Custom-Laufradbau?
 
Zurück
Oben Unten