• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike / Grizl CF SLX 8 Di2

johannes_1983

Neuer Benutzer

Hallo,​

Kann mir jemand sagen, was da der kleinste Gang ist, bzw. ob ich damit auch als komplett untrainierter mal anfangen könnte auf eher befestigten Straßen erstmal so um die 600 Höhenmeter zu machen (eventuell auch teils eher steilere Anstiege)? Wollte mir mal mein erstes höherpreisiges Bike kaufen, mit dem ich mich auch nicht gleich bspw. bei Gegenwind auf flacher Strecke quälen muss und auch in hügligem Terrain gut zurecht komme :-)

Grizl CF SLX 8 Di2​

https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3795.html?dwvar_3795_pv_rahmenfarbe=R083_P07

Moin. Kleinster Gang ist 31-34. also 31 Vorne und 34 hinten. Damit kommst Du sicherlich zurecht.
Die Kurbel Kettenblätter haben eine Abstufung 48-31
Gruß 👍🏻👋🏻

Der kleinste Gang ist vorne 31 und hinten 34. Steht so auf der Homepage. Aber was bringt es Dir das jetzt zu wissen ? Ob Du damit den Berg hochkommst ? Kann Dir niemand seriös und ehrlich beantworten.

Auch was Du unter steil versteht weiß niemand, weil Du als untrainierter vermutlich eine anderen Sicht dazu hast, als ein gut trainierter.

Vermutlich wird die Übersetzung ausreichen, aber so ganz genau weiß das niemand.

Danke euch, jetzt war ich grad nur etwas verwundert, dass der Lenker bei dem Preis noch aus Alu ist. Die Backroads von ROSE haben alle noch einen aus Carbon was für die Handelenke ja schonender sein soll (das linke tut mir eh schon hin und wieder etwas weh, und das mit 42 :-D). Dafür halt breitere Reifen. Ich will auf jeden Fall ein angenehmes Fahrgefühl, auch auf Feldwegen usw. Denke im Wald würde ich dann eher mein Sentierro Mountainbike nehmen falls es mich mal packen sollte.. das hab ich bislang so auf Radwegen genutzt und mal Feldwegen und es macht einfach keinen Spass damit länger zu fahren.. will mir jetzt wirklich mal was gönnen und hoffe ich fahr damit dann auch oft vll auch noch zur Arbeit 10km hin, 10 zurück :-)

Ein Lenker aus Carbon ist nur komfortabel wenn er dementsprechend konstruiert wurde. Meist merken das aber so wie so nur die wenigsten wirklich. Oft ist es nur Einbildung weil der Kopf ja sagt das ist ja Carbon muß also bequemer sein.
Wenn du ein MTB mit Federgabel und breite Reifen mit wenig Luft im Reifen bewegst kannst du das nicht vergleichen mit einen Gravelbike. Die Federgabel und die Reifen schlucken da viel mehr weg.
In gewisser Weise ist ein Rad mit Dropbar ein Sportgerät und kein Sofa. Also all zu viel Sänfte sollte da da nicht erwarten.

Zurück