• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike gesucht

Philipp0696

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich möchte mir ein Gravel Bike zulegen und finde die Marke Bombtrack ganz interessant.
Hat einer Erfahrung mit den Rädern von Bombtrack (besonders die Modelle Arise und Script) oder kann mir ähnliche Fahrräder empfehlen. Ich fahre überwiegend auf der Straße und ab und zu auf Schotter das ganze Jahr über.
Mein Budget liegt bei 800-1000 €.
Vielen Dank im Voraus.
 
Das Problem dürfte aktuell eher sein, überhaupt noch ein Fahrrad irgendwo zu bekommen. Soll ja alles ausverkauft sein.
zum Nuroad: mechanische Scheibenbremsen vereinen die Nachteile von Felgen- und Scheibenbremsen, sind aber billig - und auf keinen Fall preiswert.
 
mechanische Scheibenbremsen vereinen die Nachteile von Felgen- und Scheibenbremsen
sehr einseitige Sichtweise - Preis und Ersatzteilversorgung sind schon Vorteile ggü. hydr. DB, und Verschleiß, grössere mögliche Reifenbreite und Wartungsanfälligkeit bei Schnee und Schlamm ist besser als bei FB.
sind aber billig - und auf keinen Fall preiswert.
na ja, du wirst nicht sämtliche, auf dem Markt befindlichen Modelle getestet haben. Erfahrungsgemäß liegt es oft an Kleinigkeiten wie druckstabilen Hüllen, passende Beläge/Scheiben oder der Einstellung, ob eine mechanische DB gut oder nicht gut funktioniert. Dass man bei einer mech. DB keine Spitzenklasse erwarten kann, sollte auch klar sein, weil dann wären hydraulische Systeme sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten