Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass mein Lenkkopflager ein wenig spiel hat. Ich hoffe mal, es gibt ein paar Grail AL Besitzer hier, die das schon nachjustiert haben.
Bei Canyon werden ahead- und das i-lock-System verwendet. Beim Grail AL (keine Hover Bar) müsste es sich um ein Ahead-System handeln, oder?
In der Theorie ist das ja keine schwierige Aufgabe. Vorbau lockern und dann die Einstellschraube (siehe Bild) anziehen, bis das Lagerspiel weg ist.
ABER: Auf der Einstellschraube steht ein max. Anzugsmoment von 4 Nm. Wenn ich da mit dem von Canyon gelieferten Drehmomentschlüssel dran gehe, dann passt das ungefähr. Bevor ich fester ziehe, wollte ich hier mal nachfragen. Mache ich etwas falsch?
ich habe heute festgestellt, dass mein Lenkkopflager ein wenig spiel hat. Ich hoffe mal, es gibt ein paar Grail AL Besitzer hier, die das schon nachjustiert haben.
Bei Canyon werden ahead- und das i-lock-System verwendet. Beim Grail AL (keine Hover Bar) müsste es sich um ein Ahead-System handeln, oder?
In der Theorie ist das ja keine schwierige Aufgabe. Vorbau lockern und dann die Einstellschraube (siehe Bild) anziehen, bis das Lagerspiel weg ist.
ABER: Auf der Einstellschraube steht ein max. Anzugsmoment von 4 Nm. Wenn ich da mit dem von Canyon gelieferten Drehmomentschlüssel dran gehe, dann passt das ungefähr. Bevor ich fester ziehe, wollte ich hier mal nachfragen. Mache ich etwas falsch?