• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grad selääds

AW: Grad selääds

Ein Tag , 45 Points :daumen:

@principia1
Ist es sicher daß du die Marmotte fährst ?
hab die Dinger schon abgeklappert, allerdings nicht an einem Tag.
Es sind gut 700 km mit dem Auto runter.

LG SOCKE

eigentlich hat sich la marmotte erledigt, vielleicht 2009. um alleine dorthin zu fahren wirds verdammt teuer wegen der maut/sprit in frankreich. ausserdem muss man dort alles in französisch klären, einfach unglaublich :o , das hat mich ein bisschen abgeschreckt.
ich mach sicher den 3 länder giro, da bin ich schon angemeldet. da werden vielleicht sogar noch 5 kollegen mitfahren, dann wirds ne schlacht :i2: :cool:
3 wochen säter mach ich dann wahrscheinlich noch den engadin marathon in der schweiz, scheint auch geil zu sein. den ötzi lass ich nächstes jahr flach fallen, der ist erst am 31 august, dann wirds regnen, schneien oder eher beides. abgesehen davon wirds saukalt, warts ab, das wird grausam werden.

Ach so:) Ja nee-iss schon klar, dass dich das auch reizt:D
Ich warte auch schon darauf, was die Rockenhausener sich für eine
Schweinerei :rolleyes: einfallen lassen für ihren Jubi Marathon.

Willst du echt die 300 fahren?:eek:

Wie denkst du über "Les trois ballons"-toscana braucht noch ne crew :D

Hi, Nabend
Was fragst denn so schnägisch ?
Du spielst doch auch mit dem Gedanken an die 300,
wir sind doch schon die240 gefahren, einfach 2 bis 3 Std weitertreten und gut is.
Also...wenn ich gut übern Winter komm,Wetter ok ist,Tagesform passt, dann probier ich es.

Hi, Nabend
wir sind doch schon die240 gefahren, einfach 2 bis 3 Std weitertreten und gut is.
Also...wenn ich gut übern Winter komm,Wetter ok ist,Tagesform passt, dann probier ich es.

Moin - Rockenhausen ? Hatte ich doch mal im TF-Saarland-Fred was drüber gelesen ? Wann ist denn das ?

Les 3 ballons - ja, das war ich. La Marmotte war der Herr principia1 :rolleyes: .
Nur Termine für les 3 ballons sind nicht rauszukriegen :o .
Wär schön, wenn wir da mit ner ganzen "crew" aufläufen könnten - siehe Alb-extrem :) .

würde mich auch mal reizen so nen 'hammer' mitzufahren :)
was wäre denn für den einstieg zu empfehlen??

:)

lg timo

Welche der "Herausforderungen"

-national : Rockenhausen, Alb Extrem (max 400 hm am Stück)
-international: La Marmotte, les 3 Ballons ( > 700 hm am Stück)

meinst du jetzt genau?

Hi, Nabend

Es liegt glaube ich daran, dass ich ausgehend von der momentanen Winterform einfach noch nicht glauben kann, dass wir das nächstes Jahr machen wollen:o

Es liegt glaube ich daran, dass ich ausgehend von der momentanen Winterform einfach noch nicht glauben kann, dass wir das nächstes Jahr machen wollen:o

Das wird schon bei Dir - da würde ich mir keine Sorgen machen. Manchmal ist weniger mehr ... .

Wg. Rockenhausen nochmal: Dieses Jahr hat´s ja Pfingsten stattgefunden - ist das jedes Jahr so ? Pfingsten hätte ich nämlich gute Chancen, da mitzufahren.

Das wird schon bei Dir - da würde ich mir keine Sorgen machen. Manchmal ist weniger mehr ... .

Wg. Rockenhausen nochmal: Dieses Jahr hat´s ja Pfingsten stattgefunden - ist das jedes Jahr so ? Pfingsten hätte ich nämlich gute Chancen, da mitzufahren.

Wenn die ihre Tradition fortführen, ist es am Pfingstsamstag, 10.5.08.
Danke für den Trost. Immer um diese Zeit, wenn sich der Zähler der Geburtstage um eins erhöht, genauso wie die Zahl auf der Waage,.....

Wenn die ihre Tradition fortführen, ist es am Pfingstsamstag, 10.5.08.
Danke für den Trost. Immer um diese Zeit, wenn sich der Zähler der Geburtstage um eins erhöht, genauso wie die Zahl auf der Waage,.....

Waage passend eichen ... :cool:.

Wg. Rockenhausen: klingt gut. Besprechen wir mal die Tage, ok ? Wäre doch was, Wollsocke fährt da eh mit ... :) .

Hi
Komm, diese Depro hab ich auch jeden Winter:(
Einige Kilos zuviel,keinen Speed mehr,aber im Frühling provitieren wir von unsern WP Kilometern.:prost:

CIAO

Hi
Komm, diese Depro hab ich auch jeden Winter:(
Einige Kilos zuviel,keinen Speed mehr,aber im Frühling provitieren wir von unsern WP Kilometern.:prost:

CIAO

Jooh, jooh, du und Kilos zu viel...:rolleyes:

Was die WP-Kilometer angeht, da wird es jetzt ab dem Wochenende ernst, weil die Temperaturen in den schattigen Bereich kommen. Bisher konnte ich dank neuer Überschuhe problemlos fahren. Ich schau mal, wo ich meine "Fußbodenheizung" verschlampert habe....

Hallo ... bin auch mal wieder da....
das mit dem Essen hat nicht geklappt...wollte kommen... ich war mit Freundin und der vierjährigen bei den Südwestmeisterschaften im Querfeldein...zurück gewesen.. festgestellt daß die kleine eine Beule am Hals hat die ihr auch weh tat...also kurz mal in die Kinderklinik..musste die Kleine da bleiben... also Winterberg statt Sudhaus..
bis dann die "Urlaubstasche" gepackt war... für eine Woche... und einer bei der Kleinen bleibt... da war es schon viel zu spät
Rockenhausen... würde mich auch mal interessieren... nur brauche ich wohl etwas mehr Zeit..... das längste was ich gefahren bin waren 286 km Völklingen Bernkastel Kues und zurück - komplett flach ..

Hallo ... bin auch mal wieder da....
das mit dem Essen hat nicht geklappt...wollte kommen... ich war mit Freundin und der vierjährigen bei den Südwestmeisterschaften im Querfeldein...zurück gewesen.. festgestellt daß die kleine eine Beule am Hals hat die ihr auch weh tat...also kurz mal in die Kinderklinik..musste die Kleine da bleiben... also Winterberg statt Sudhaus..
bis dann die "Urlaubstasche" gepackt war... für eine Woche... und einer bei der Kleinen bleibt... da war es schon viel zu spät
Rockenhausen... würde mich auch mal interessieren... nur brauche ich wohl etwas mehr Zeit..... das längste was ich gefahren bin waren 286 km Völklingen Bernkastel Kues und zurück - komplett flach ..

Hallo Uli,

ich hoffe, der Kleinen geht es wieder gut? Das ist wichtiger..

Mit etwas Training ist Rockenhausen zu schaffen. Wie geht es dir? Deine
gesundheitlichen Probleme im Griff?

Gruß, Axel

Gesundheit ist bei mir wie üblich... erkältet...das ist aber im Winter immer so ... morgens Kopfweh..schwindlig... etc..
Aber gestern war ich fahren ..von Völklingen nach Saarlouis ....
Bei solchen Touren wie Rockenhausen wäre es für mich wichtig bis wann man zurück sein muss..... Bin ja nicht schnell... sondern eher zäh... muss man da Licht mitholen... wird ja irgendwann dunkel....

Gesundheit ist bei mir wie üblich... erkältet...das ist aber im Winter immer so ... morgens Kopfweh..schwindlig... etc..
Aber gestern war ich fahren ..von Völklingen nach Saarlouis ....
Bei solchen Touren wie Rockenhausen wäre es für mich wichtig bis wann man zurück sein muss..... Bin ja nicht schnell... sondern eher zäh... muss man da Licht mitholen... wird ja irgendwann dunkel....

uli, meinst du nicht bei so einem furchtbarer ding sollte man den winter durchfahren ? ich meins ja nicht böse, aber ich glaub das ist ein mörderbrocken den du dir da ausgesucht hast. ich würd da nie mitfahren, ganz zu schweigen von der 300km strecke.

Winter fahren... würde ich ..aber da bin ich zu viel krank....
Man sollte sich aber Ziele vornehmen...was draus wird ...sehen wir mal ....
du würdest das doch locker schaffen.....bei dem was du schon gefahren hast...

Winter fahren... würde ich ..aber da bin ich zu viel krank....
Man sollte sich aber Ziele vornehmen...was draus wird ...sehen wir mal ....
du würdest das doch locker schaffen.....bei dem was du schon gefahren hast...

nie im leben, ehrlich. ich fahr lieber einen ötzi als sowas, da ist man ja immer am pedalieren. in den bergen fährt man auch schon mal ne halbe stunde ab und kann sich ausruhen. aber du hast recht, ziele sind zum setzen da :D

Zurück