• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus München

Cinelli_Mikel

Cinelli_Mikel
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Egmatingn (München)
Hallo, nun mache ich doch mal eine Ausnahme und trete einem Forum im Internet bei, weil das Rennradln für mich eine echte Leidenschaft ist. In meiner Jugend (das heißt bis vor 32 Jahren) bin ich Radrennen gefahren - damals auf einem Gios. Nach einer langen Pause (Beruf, Familie) hat mich letztes Jahr das Fieber wieder gepackt, und ich habe mir den Traum eines neuen Rennradls erfüllt (Cinelli). Zwar komme ich nur am Wochenende zum Fahren, aber das ist schon mal super. Bin schon gespannt, wie oft ich jetzt im Forum surfe.

Grüße ... Michael
 
AW: Grüße aus München

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Fünfseenland. Es freut mich, daß du wieder aufs Rennradl und hierher gefunden hast, und es freut mich auch, einen weiteren Münchner, noch dazu einen in meiner Altersklasse hier begrüßen zu können. Da ich dich nicht kenne, weiß ich ja nicht, wie flott du derzeit drauf bist, doch falls du Lust hast, bei gemeinsamen Touren mit anderen mitzuradlen, auf denen der 30er nicht erreicht wird, dann sei ganz herzlich eingeladen bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München mitzulesen, mitzuschreiben und eben vor allem auch mitzuradln. Am kommenden Wochenende geht's, soweit das Wetter es erlaubt, beispielsweise in den wilden Osten.

Ansonsten wünsch' ich dir viel Spaß im Forum und auf dem Sattel deines Cinellis*.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

* Als Freund der Gestelle und Anbauteile aus dem Land der Nudel, finde ich dein Radl und seine Ausstattung im höchsten Maße lecker. :daumen:
 
AW: Grüße aus München

Hallo Franz,

danke für die Grüße. Ich muss mich jetzter erst mal mit den technischen Dingen in diesem Forum zurecht finden.

Meine Strecken liegen aktuell zwischen 40 und 70 km. Sie sind also eher kurz auf welligem Terrain bei einem Schnitt zwischen 32 und 35 km/h. Schaue bestimmt öfter mal in die Sonntagstouren. Und irgendwann stoße ich dann auch mal dazu.

Grüße aus Perlach ... Michael

P.S.: Als ich mir letztes Jahr das Rennradl gekauft habe, stand eines fest: Es muss aus Italien kommen. Auch wenn viele darüber streiten, für mich gibt es nur Campagnolo (schon in der Jugend). Beim Rahmen habe ich dann den Cinelli gewählt, weil damit Emotionen aus der Jugend verbunden sind.
 
AW: Grüße aus München

... und falls du den Rahmen in München gekauft hast, warst du vermutlich beim Ullmann und damit genau da, wo ich mein Stahl-Colnago - natürlich Campa-equippt - und so manch anderes Teil her habe. ;)

Servus
Franz
 
AW: Grüße aus München

... das erste Mal war ich beim Ullmann, nachdem ich mein Radl gekauft hatte. Ich war über Jahre von der Rennradwelt (bis auf Tour de France schauen) quasi "abgeschnitten", und so musste ich mich erst wieder übers Internet schlau machen, wer was liefert. Der Laden von Herrn Ullmann gefällt mir. Colnago (insbesondere der CF 7) stand bei mir neben de Rosa auch in der näheren Auswahl. Der Cinelli gefiel mir dann insgesamt am besten.

Ciao ... Michael
 
Zurück
Oben Unten