• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Größenempfehlung Simplon Pavo

Wastl

Neuer Benutzer
Grüaze Miteinander,

da ein neues Rad hermuß bin ich hier gelandet. Es wird ein Simplon Pavo in blau werden. Allerdings bin ich mir bei der Größe nicht sicher. Ich liege irgendwie genau zwischen dem 56 und 59er (lt. Händler). Bin 1,85 groß und habe eine 88,5er Schrittlänge. Wer hat Erfahrungen mit einem Simplon und welche Größe würdet Ihr empfehlen?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

MFG

Wastl

AW: Größenempfehlung Simplon Pavo

Bin 1,87
Schrittlänge ganz grob 88.
Hab ein 59er und fühl mich unendlich wohl drauf.:)
Ich hab mich aber ausschließlich an der effektiven Oberrohrlänge
meiner anderen Räder orientiert.

Aber sag mal willst du nicht lieber ein schwarzes.
Ich will net, daß es so viele blaue werden:D

Hi,

danke für die Antwort. Tendire auch eher zum 59, da ich jetzt ein 570er Oberrohr fahre und 5mm länger eher nicht das Problem sein sollten. Ein ganzer Zentimeter kürzer ist aber schon net so gut...

Ne, muss leider ein blaues werden, da auch ich mal etwas Farbe ans Rad will... Da ichs aber Custom aufbaue, wirds sowieso etwas anders werden als Deins. Was solls... :-)

MFG

Wastl

hallo, habe meins (in blau) heute bestellt. bin 1,80 - schrittlänge 88cm
empfehlung von meinem händler ist ein 56 rahmen und lieber ein längerer vorbau ausserdem habe ich dann auch mit der sattelposition etwas spielraum.
allerdings würde ich bei 1,85 auch einen 59 nehmen.

gruß
hubsi

Wow - das sich so viele ein Pavo leisten können . Wenn man so nen Gerät sich zulegt sollte man sich schon richtig vermessen und ausgiebig Probe fahren denke ich mal .

Das Pavo ist ein traumhaft schönes Rennrad. Ich habe es mir mehrmals beim Händler angesehen, obwohl ich bei Simplon eher zum Pride tendieren würde. Mich erstaunt ein wenig, daß das Pavo so viele Abnehmer findet, immerhin ist es kein ganz billiges Vergnügen.

Jedenfalls wünsche ich allen, die dieses Topprodukt fahren, viel Spaß damit.

Moin,

habe mir auch dieses wunder schöne Sahnestück ausgeguckt. Zur zeit sitzt ich noch auf einem Bianchi Carbon Rad. Hab es damals aber leider zu klein gekauft und seitdem ständig Rückenschmerzen. Hab schon so viele Einstellungen auspr. aber nix hat geholfen. Nun muss nen neuer Rahmen her. Weis aber leider noch nicht welche Größe ich diesmal nehmen soll ( das alte warn 57er ), bin 187 groß und hab ne Schrittlänge von 90cm. Hatte so an ein 59er oder größer gedacht, was mein ihr?

59 (s.o.)
eins größer wäre ja schon 62.
Mit dem dürftest du auch keine Freude haben.

Grüßle
PT

Also,

dann nen 59er Rahmen aber ob das so der Unterschied zu meinem 57er ist?
Ich hab keine Lust ständig diese Nackenschmerzen zu haben. Das zieht sich alles über den ganzen Körper. Vieleicht habe ich die Pedalen auch nur falsch eingestellt und es zieht sich alles von den Beinen hoch. Hab in zwei Wochen wieder mein nächsten Rennen ( unter Schmerzen ).

Hi,

bin am Wochenende ein Pavo probegefahren. Wird ein 59iger.

@ Kampapel: nimm einen 59, der dürfte meiner Meinung nach perfekt passen. Deine Werte sind ja nur etwas anders als meine.

MFG

Wastl

Vielen Dank,

für deinen Test. Jetzt muss ich nur noch nen guten Preis für den Rahmen finden ( also unter dem normalen VP von 1850 Euro ). Wollte ihn so für 1500 Euro kaufen, bin aber noch auf der Suche im Netz. Und dazu schöne Fulcrum Zero in Rot!!

Gruß Kampapel

Vielen Dank,

für deinen Test. Jetzt muss ich nur noch nen guten Preis für den Rahmen finden ( also unter dem normalen VP von 1850 Euro ). Wollte ihn so für 1500 Euro kaufen, bin aber noch auf der Suche im Netz. Und dazu schöne Fulcrum Zero in Rot!!

Gruß Kampapel

Vergiss nicht, du brauchst da noch ne Gabel dazu:eek:

Vielen Dank,

Gruß Kampapel

Lass' Dir von Neon-Radsport.de ein Angebot machen. Die sind unschlagbar!

Gruß, Eddy

Zurück