• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gpx-track ausdrucken

G

Gelöschtes Mitglied 88187

vielleicht hättet ihr auch gerne mal einen Track ausgedruckt und in der Trikottasche mitgenommen?

Weil die gpx-Viewer, die ich kennen, grottenschlechte Ausdrucke machen, haben meine Tochter und ich Abhilfe geschaffen.
Die neue Seite heißt: http://view-gpx.de/
Am PC Browserfenster groß machen, Track auswählen, starten.

Dann optimiert dein PC, und dann bekommst du eine Karte, auf der alles Wichtige groß genug zum Lesen ist, und alles Überflüssige ist weggelassen - auch noch auf dem Ausdruck.

Probiert es aus - zum Fahrrad fahren ist das Wetter ja sowieso zu schlecht.

Viele Grüße
Charlotte
 

Anzeige

Re: gpx-track ausdrucken
mit einer 40km Testrunde funktioniert es bei mir, mach das sonst aber mit inkatlas.com oder Offline mit QMapShak.
Inkatlas spuckt die Karte bis zu 6 a4 Seiten Kostenfrei aus und bei QMapShak kann ich die Auflösung frei wählen das geht
bis A0 für den Printshop.

Gruß k.l.
 
Für ein Test-GPX mit einer 30 km-Tour sehe ich da meistens nur eine rote Linie über weißem Hintergrund, ohne die umgebenden Straßen. Dadurch kann man mit Blick auf den Ausdruck nur schwer ausmachen, wo man Straßen verlassen und abbiegen muss. Dabei sind in der Gegend eigentlich überall asphaltierte Straßen. Man sieht auch nicht, wo Bebauung beginnt/endet, hat also solcherlei Landschaftsmerkmale auch nicht zur Orientierung. In unbekanntem Gebiet diesen Ausdruck als Kartenmaterial zu nutzen stelle ich mir sehr schwierig vor.

Manche Planungstools blenden auch Kilometermarkierungen im Routenverlauf ein. So hätte man noch Infos wie "jetzt ca. 5 km geradeaus und dann abbiegen" ohne anhand des Maßstabs extrapolieren zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten