• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gpsies-App spinnt: Falsche Routen werden geladen

grandsport

fährt Rad
Registriert
11 November 2010
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
25.002
Hallo Navi-Gpsies-Freunde,

ich habe ein Problem mit der gpsies-App.
Ich bastle mir eine Tour am Rechner auf gpsies.com zurecht.
Ich speichere sie ab.

Ich starte auf meinem Smartphone die gpsies-App.
Ich suche mir dort meine Runden.
Die gesuchte Runde wird mir in der Liste angezeigt.
Die Daten und Höhenlinie entsprechen hier in der Listenansicht der gespeicherten Runde.

Ich wähle die Runde aus und: PROBLEM!

In der Einzelansicht der Runde erscheint nun ein völlig anderer Höhenverlauf, aber die Streckenlänge stimmt.

Lade ich die Strecke runter und schiebe sie in die Wahoo-App, dann sehe ich hier jetzt die Runde auf der Karte, die zur Höhenlinie passt, aber die ist völlig falsch. Die zusammengebastelte Route ist nicht zu kriegen.

Der Fehler tritt demnach nicht in der Wahoo-App auf, sondern in der gpsies-App - hier bereits ist der Höhenverlauf falsch - und geht dann inklusive falscher Route aufs Fon.

Das Problem tritt bei allen Strecken auf!

Sobald es in die Einzelansicht geht, bekomme ich die falsche und immer gleiche falsche Höhenlinie angezeigt.
Es wird dann immer die gleiche dazu passende Strecke heruntergeladen.

Kennt ihr das Problem?
Wisst ihr eine Lösung?

... fragt grandsport.
 
Habe es jetzt einfach so gelöst, da der Fehler eindeutih in der App war: deinstallieren, neu installieren. Jetzt klappt es wieder.
 
Zurück
Oben Unten