• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gorewear Distance Trägerhose+ 2.0 Bibshort im Test: Sportlicher Dauerläufer mit Komfort

Gorewear Distance Trägerhose+ 2.0 Bibshort im Test: Sportlicher Dauerläufer mit Komfort

Mit der Gorewear Distance Trägerhose+ 2.0 haben die Bekleidungsexperten eine Bib Shorts für lange Ausfahrten entwickelt. Angenehmes Tragegefühl von Hose und Träger, mehr Atmungsaktivität und Windschutz an den wichtigsten Stellen standen im Lastenheft. Wir sind die Bib Shorts samt des neuen Trikots bereits gefahren – hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gorewear Distance Trägerhose+ 2.0 Bibshort im Test: Sportlicher Dauerläufer mit Komfort
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt gut und wirkt sehr wertig, würde ich einfach mal kaufen, aber warum bietet GORE nur Tarnfarben an?

OT: so wie der Typ die Sattelhöhe auf dem Trek eingestellt hat muß die Hose gut sein o_O
 
Gefällt gut und wirkt sehr wertig, würde ich einfach mal kaufen, aber warum bietet GORE nur Tarnfarben an?

OT: so wie der Typ die Sattelhöhe auf dem Trek eingestellt hat muß die Hose gut sein o_O
"Der Typ" hat eine Schrittlänge von 97 cm und ist daher auf die Sattelhöhe angewiesen. Leider ;)
 
Ich meine das völlig gestreckte Bein, nicht seine Maße an sich.
Mit dem montierten Sattel war die Sattelhöhe zum Zeitpunkt des Shooting tatsächlich etwas zu weit oben und vor allem zu weit hinten eingestellt, du hast recht. Wir haben an dem Tag auch ein neue Setups und verschiedene Sättel am Bike getestet. Das aktuelle Setup verfügt über einen Sattelstellung weiter vorne und befindet sich ca. 15 mm tiefer.
 
Hab den Vorgaenger. Gutes Polster, aber bei sehr langen Ausfahrten bekomme ich Scheuerstellen im Schritt.
So gesehen ist der Name hier leider nicht Programm.

Mag individuell unterschiedlich sein.
 
Hab den Vorgaenger. Gutes Polster, aber bei sehr langen Ausfahrten bekomme ich Scheuerstellen im Schritt.
So gesehen ist der Name hier leider nicht Programm.

Mag individuell unterschiedlich sein.
Nichts geht über eigene Erfahrung. :)

Aber es ist Dir schon auch klar, dass mit dem neuen Modell das alte selbstverständlich viiiiel weniger gut war??!
 
Nichts geht über eigene Erfahrung. :)

Aber es ist Dir schon auch klar, dass mit dem neuen Modell das alte selbstverständlich viiiiel weniger gut war??!
Stimmt, korrekterweise muesste ich sagen, dass "Distance" nicht Programm war.
Konnte die aber fuer Indoor Einsaetze sehr empfehlen, weil ich da ohnehin mental nicht laenger als max 2 Stunden durchhalte bevor mir zu fad wird.
Vielleicht lege ich mir dieses Modell ja auch dafuer zu, wenn es mal ein Angebot gibt.
 
Hab den Vorgaenger. Gutes Polster, aber bei sehr langen Ausfahrten bekomme ich Scheuerstellen im Schritt.
So gesehen ist der Name hier leider nicht Programm.

Mag individuell unterschiedlich sein.
ich hab den Vorgänger und den Vor-Vorgänger und bin mit beiden sehr zufrieden.
 
@Johannes : Habe den Artikel gerne gelesen - auch, weil ich selber 1,93 cm groß bin und mich bestätigt fühle, dass nicht nur bei mir die Gore-Trikots überm Bauchnabel enden :) Falls jemand auf unserem "Niveau" 😇 mitliest: Gerne mal bei everve.cc schauen, die sind für "schlank und groß" super geschnitten.

Zum anderen: Kommt zum Trek Domane noch ein Test? Und welche Rahmenhöhe fährst du?
 
@Johannes : Habe den Artikel gerne gelesen - auch, weil ich selber 1,93 cm groß bin und mich bestätigt fühle, dass nicht nur bei mir die Gore-Trikots überm Bauchnabel enden :) Falls jemand auf unserem "Niveau" 😇 mitliest: Gerne mal bei everve.cc schauen, die sind für "schlank und groß" super geschnitten.

Zum anderen: Kommt zum Trek Domane noch ein Test? Und welche Rahmenhöhe fährst du?
Ich fahre Rahmenhöhe 60 – nachdem ich bei verschiedenen Herstellern früher meist die größte Größe gefahren bin (und dann öfter feststellte, dass mir der Reach des Öfteren unangenehm zu lang war und ich mit teilweise stark verkürzten Vorbauten ausgleichen musste), bin ich diesmal bei der zweitgrößten Größe. Durch meine langen Beine bin ich am obersten Limit des Sattelauszugs, dafür passt mir die restliche Geo absolut perfekt.

Einen Test wird es zumindest von diesem Domane nicht geben, das ist mein privates Rad :)
 
Wie ist das denn mit den Größen? Je nach Modell soll man doch bei der Hose 1 Nummer größer wählen, hier auch?
 
Bin ja seit kurzen absoluter Fan der Gore C7 Hose mit dem LD Polster, daher könnte dies mal einen Versuch wert sein. Das Trikot gefällt mit leider überhaupt nicht, ich mag da noch eher die kleinen Kragen.
 
Zurück
Oben Unten