• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore Xenon Trikot

EvilEye1234

Neuer Benutzer
hallo
hat irgendjemand hier ein gore xenon windstopper trikot?
http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=5600
weil ich am überlegen bin ob ich mir das nich kaufen sollte mit nem adidas techfit langarmshirt drunter, was für den winter meiner meinung nach eigntlich reichen dürfte, weil ich nich so schnell friere^^
wär das ne relativ gute kombo oder soll ich mir statt dem trikot doch lieber ne jacke kaufen? wenn ja welche?
ich fahre auch so maximal bei -5 - -10°

Anzeige

Re: Gore Xenon Trikot
AW: Gore Xenon Trikot

Der Link funktioniert leider nicht (Rose scheint seinen Shop heute umgestellt zu haben).

Was mich stören würde: für den Preis bekommst Du auch eine Softshelljacke, die eventuell bei < -5°C besser geeignet wäre.

Ansonsten ist das Teil sicher recht gut.
Ich habe eine Oxygen Regenjacke und bin echt begeistert von dem Ding.

Wegen der Jacke: Ich habe mir eine Sugoi Firewall 200 gekauft - die hat auch so ca. den Preis. Leider konnte ich sie noch nicht ausprobieren, da es ziemlich genau seit dem Lieferdatum wieder konstant > 10°C hat und da brauche ich sie nicht.
Eine erste Anprobe war aber schon recht vielversprechend und warm ist das Ding auch.

Allerdings glaube ich das man bei Softshell nicht so viel verkehrt machen kann - passen muss das Teil eben, sprich gut sitzen. Von der Funktion her sind sicher ziemlich alle gleich - inklusive der Aldi&co Billigteile - nur das die eben Sitzen wie ein Segel ;)

naja ich denke halt einfach, dass du mit ner jacke, was die atmungsfähigkeit usw angeht einfach nich soo gut dran bist wie mit nem trikot^^ was ich aber so in anderen radforen gelesen hab war eben dass man sich am besten nach dem zwiebelprinzip anzieht, weil man dann ja gut variieren kann;) hast schon recht dass das xenon trikot nen stolzen preis hat aber ich würde mir eben lieber wenns geht ein trikot statt ner jacke kaufen^^

naja ich denke halt einfach, dass du mit ner jacke, was die atmungsfähigkeit usw angeht einfach nich soo gut dran bist wie mit nem trikot^^ was ich aber so in anderen radforen gelesen hab war eben dass man sich am besten nach dem zwiebelprinzip anzieht, weil man dann ja gut variieren kann;) hast schon recht dass das xenon trikot nen stolzen preis hat aber ich würde mir eben lieber wenns geht ein trikot statt ner jacke kaufen^^

Ich kann nur von der Sugoi sprechen - aber die ist vom Gefühl her genau das gleiche wie ein Langarm/Wintertrikot - sprich die liegt schön eng an.
Unterschied ist eben, dass das Material noch mal wärmer ist und Windabweisend bzw. angeblich sogar Regenabweisend.
Also kein Problem für das Zwiebelprinzip, nur dass man eine wärmere Schicht zusätzlich hat.

Ich war auch immer Zwiebelprinzipanhänger, allerdings war ich Anfang September zum Pässefahren (das beste Wetter erwischt: 3 Tage Regen und Temperaturen ständig unter 5°C teilweise mit Schnee auf den Pässen).
Da hatte ich dann teilweise 6(!) Schichten an: Unterhemd, Trikot, Langarmtrikot, Winterweste, noch ein Langarmtrikot, Regenjacke und habe nach einigerzeit und vor allem bei der Abfahrt trotzdem schön gefrohren - und zwar weil die Schichten bis zu einem bestimmten Punkt feucht geworden sind und auch kaum Luft dazwischen lag.
Von dem Zirkus wenn man mal auf die Toilette muss will ich gar nicht anfangen (die Träger der Hose habe ich natürlich direkt auf das Unterhemd gesetzt - also 5 Schichten runter, und wieder drauf).

Ich gebe zu, dass ich bisher nur Erfahrung mit einer Billig-Aldi-Softshell habe, aber da hatte ich das frieren Problem so nicht (allerdings war das Ding ein Segel) ... wie gesagt beim ersten Test melde ich mich mal (aber da sollten die Temperaturen schon unter 5°C liegen - momentan haben wir hier so 12°C wenn ich meine Runden drehe ...)

Ich denke die hat bei den meisten Tests super abgeschnitten - war mir aber doch etwas zu teuer und mit Sugoi habe ich recht gute Erfahrungen gemacht (außerdem hat mir die schwarze Firewall etwas besser gefallen).

Ansonsten ist das Teil aber sicher super.
Allerdings denke ich, dass "Climawarm Wind" das wärmste oder zweitwärmste von Adidas ist - also wird die schon schön warm sein ;)

naja ich friere eben fast nie bzw erst wenns richtig kalt wird und fahre eigntlich nur bei schönem wetter, also nicht im regen oder sowas^^
was hälst du von der adidas blizzard jacket?
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=15872
dachte ich auch schon dran^^
allerdings hab ich da überlegt ob die nich n bissl zu warm is weil ich eben ziemlich schnell schwitze;)

Extrem warme Jacke, wenn du schnell schwitzt, so wie ich, nicht empfehlenswert, sei denn du fährst bei -15 Grad.

Ansonsten würd ich das Gore Trikot - mit Windschutz ! nehmen. Oder überhaupt ein Trikot mit Windschutz, das reicht bei mir bis 0 Grad, wenns kälter wird, krieg ich Probleme hinten am Rücken, dann heißt es: Windjacke drüber und gut ist es. Die Blizzard finde ich zwar super in der Passform, aber zu warm für über 0 Grad.

Tipp: Nimm die Adidas Tempo Jacke, ist wie ein dickes Windschutztrikot geschnitten und bei Rose kostet sie knapp 100 Euro. Meine Größe haben sie leider nicht mehr. Fällt extrem eng aus das Ding, wie ein Trikot halt.

Zurück