• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore-Hosen - wie fällt die Größe aus?

leezengregor

Neuer Benutzer
Moin,

ich plane, mir die Gore Contest-Trägerhose zuzulegen. Kann mir ein Gore-Besitzer vielleicht verraten, wie die Größe ausfällt? Ich bin 1,80m groß bei einem Gewicht von 78kg, und meine vorhandenen Billig-Radhosen sind beide in Größe L und sitzen soweit ganz gut; und in der Größentabelle vom Shop liege ich irgendwie zwischen M und L...

Grüße,
leezengregor

AW: Gore-Hosen - wie fällt die Größe aus?

Ich habe zwar keine Gore Hose aber ich kann dir mit 99,99% Sicherheit sagen das du L brauchst^^.

Hi leezengregor,

wenn du sicher gehem möchtest, kannts du ja beide Grössen bestellen und dann die nicht passensde Hose wieder zurückschicken. (Sofern du die Hose bestellen möchtest).

Kannst ja "höflicherweise" vorher beim Shop nachfragen, ob das okay geht.

Ich hab dasselbe Problem wie du, schwanke jedoch zwischen L und XL (1,87, 70kg) und weiss auch nie so genau, was ich nehmen soll.
Ich will diemal auch mal ne Core-Trägerhose nehmen. Welche solls denn bei dir werden (wenn man fragen darf)?

Nachtrag: Wer lesen kann ... ;) Habs grade noch gesehen, soll eine "Gore Contest" werden.

1,73m und mit einer M Größe spannen die Träger im stehen (Xenon). Im sitzen ist alles perfekt.
Du dürftest also L brauchen.

Hallo,

bin 1,83 m, fahre zwar nicht die Contest, aber die Xenon u. Action Modelle - alle in der Größe L. Passen alle perfekt. :daumen: Sollte also auch bei dir passen, aber wie inuh schon sagte, wenn du dir noch nicht sicher bist :ka: bestell bei Größen.

Oder mach es wie viel andere :floet:, geh in deinen Fahrradladen deines Vertrauens, probier die GORE Hosen an, kauf die Hose die dir paßt -frag nach Rabatt- und die nächsten Hosen (die Größe weißt du ja nun) kaufst du dann noch billiger in Onlinestores oder in der Bucht (locker mal 50 - 60 € pro Hose gespart) - Somit verdienen alle was, dein Händler die Onliner, du sparst etwas und alle sind glücklich. :jumping::bier::jumping:

Gruß René

Hi rene

Oder mach es wie viel andere , geh in deinen Fahrradladen deines Vertrauens, probier die GORE Hosen an, kauf die Hose die dir paßt

Leider leider haut das oft nicht hin weil die lokalen Einzelhändler oft nur eine sehr begrenzte Auswahl an Hosen (und auch anderen Klamotten/Komponenten) da haben, und natürlich das Teil, was man sich ausgeguckt hat, schonmal garnicht ;)

Da hört man dann den immergleichen Satz "können wir bestellen".
Ja, das kann ich auch ...

Diese Erfahrung habe ich zumindest eigentlich fast immer gemacht
(so schade es ist, kaufe eigentlich auch lieber im Einzelhandel vor Ort, auch wenns etwas teurer ist, aber es wird immer mauer)

Danke für die Tipps, hab mir mal eine in L online bestellt. Für das vor-Ort-kaufen fehlen mir momentan Motivation und Zeit...

Zurück