• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Ich finde man muss bei Almeida bevor man ihm Formschwäche unterstellt auch 2 Dinge beachten

1.) Der Giro ist 2021 brutal stark besetzt , was kein Vergleich ist zum Giro 2020 , bei dem auch noch die 2 stärksten Fahrer mit Thomas (Sturz) Und Simon Yates (Covid) direkt in den ersten Tagen raus waren.

Der Giro 2020 , den Almeida lange dominiert hat war zwar zum zusehen ein Fest , aber rein von der Fahrerstärke definitiv mindestens 1 Liga, wenn nicht sogar 2 Ligen, unter dem jetztigen Giro !
Am Ende haben 3 Helfer um den Sieg gekämpft (Teo, Hindley , Almeida) die Ursprünglich nur als Unterstützung für ihre Kapitäne gedacht waren.... Das sagt schon auch viel aus.
Das mit der Besetzung mag stimmen. Aber der giro 2020 und der jetzige dürfte vor allem schwer vergleichbar sein wegen Corona. Zeitpunkt der Rundfahrt, die Auswirkungen auf Vorbereitung und Prioritäten der Topfahrer usf.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Ob Sagan irgendwann noch mal Land sieht in diesem Giro.
Also aus der Hubschrauberperspektive konnte man schön sehen, dass er in Sachen Beschleunigung/Spritzigkeit so überhaupt gar keine Chance mehr gegen die anderen hat.. dazu noch ein für mich unverständliches Zögern als es gerade richtig losging, rausnehmen, nach links umdrehen, abwarten, er wurde dann auch direkt von rechts sowas von überholt.. ich hab den echt am Fernseher angeschrien, was er macht, er soll gefälligst treten!! Hat er aber nicht gehört.. 🙄
 
Das Sagan bei Massensprints gegen die ganz schnellen Leute keine Chance hat ist aber doch kein Wunder. Dafür ist er zu sehr Klassiker-Fahrer und mit seinem Alter wird die Endschnelligkeit auch nicht besser. Das er letztes Jahr eine Giro-Etappe aus einer Flucht gewonnen hat, sagt auch viel, über seine Entwicklung. Einen Massensprint auf einer so wenig selektive Etappe wie gestern wird er kaum gewinnen können. Um eine Chance zu haben, müssen Fahrer wie Ewan und Merlier vorher abgehängt werden.
 
Das Sagan bei Massensprints gegen die ganz schnellen Leute keine Chance hat ist aber doch kein Wunder. Dafür ist er zu sehr Klassiker-Fahrer und mit seinem Alter wird die Endschnelligkeit auch nicht besser. Das er letztes Jahr eine Giro-Etappe aus einer Flucht gewonnen hat, sagt auch viel, über seine Entwicklung. Einen Massensprint auf einer so wenig selektive Etappe wie gestern wird er kaum gewinnen können. Um eine Chance zu haben, müssen Fahrer wie Ewan und Merlier vorher abgehängt werden.
Ja, da gebe ich dir recht. Ich fand halt auffällig, wie viel "langsamer" er gestern war. Das dürfte schwer werden im weiteren Verlauf. Aber vielleicht habe ich PS schon zu lange nicht mehr fahren sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - es gibt auch "Radsportkompotenzen" die haben Buchmann schon vorm Giro als Gesamtsieger gesehen bzw. schon nach der dritten Etappe als Verlierer......Hauptsache eine Schlagzeile !
 
Sehe ich auch so. Heute muss Buchmann die Karten auf den Tisch legen. Mal schauen ob er mithalten kann. Wenn ja, ist sicher ein Platz unter den ersten 5 oder 10 drin. Als Gewinner des Giro sehe ich ihn nicht. Glaube da sind manche Erwartungen einfach zu hoch. Denen kann er nicht gerecht werden.
 
Buchmann als Top Anwärter auf den Giro Sieg zu sehen ist imo auch einfach Fantasieland.
Er wurde 2017 bei der TDF 15 und 2018 bei der Vuelta 12er. 2019 war sein Jahr in dem er deutlich über den Erwartungen performt hat und bei der TDF 4er wurde.

Das war halt ein Jahr wo alles gepasst hat.

Jetzt gehen irgendwie fast alle davon aus , dass er immer so liefern kann....
Wenn er am Ende 8ter wird , dann kann man sagen Good job.
Sollte er 5ter werden, dann ist das ein Erfolg

Meine 2 Cent zu der Situation
 
Frage an EUROSPORT !
Warum muß ein Österreicher (Bernhard Eisel ) auf einem deutschen Radsportkanal englische Kommentare abgeben - die dann in Deutsche übersetzt werden....??? Mann oh Mann....!
Weil die Übertragung gleichzeitig für GCN gemacht wird ubd praktisch weltweit zu sehen ist... nur eine mögliche Antwort.
 
Denke auch das liegt an GCN (Global Cycling Network) die mit Eurosport einen Vertrag haben
 
Ich hoffe ja nicht...

Der Anstieg zum Ziel ekelt sich so richtig schön hin über 15 km. Die letzten fünf km dann mit 7,5 Prozent. Ich bin gespannt.
...könnte etwas für Remco sein!? Wenn er wirklich DIE Form hat...?
Ich fand im Gegensatz zu Bemerkungen von KM: "Remco - gut sieht er aus. Auf der Regenetappe" eher nicht so gut, weil er hatte mbMn relativ starke Augenringe. Was vermuten läßt, dass er nicht genügend Schlaf hat(weil immer noch Ruhe-Schmerzen im Beckenbereich!?) oder gestresst ist oder Beides. Ansonsten war sein Gesicht ruhig und normal. Ich wünsche ihm natürlich nur das Beste!:daumen:
 
...könnte etwas für Remco sein!? Wenn er wirklich DIE Form hat...?
Ich fand im Gegensatz zu Bemerkungen von KM: "Remco - gut sieht er aus. Auf der Regenetappe" eher nicht so gut, weil er hatte mbMn relativ starke Augenringe. Was vermuten läßt, dass er nicht genügend Schlaf hat(weil immer noch Ruhe-Schmerzen im Beckenbereich!?) oder gestresst ist oder Beides. Ansonsten war sein Gesicht ruhig und normal. Ich wünsche ihm natürlich nur das Beste!:daumen:
Augenringe hab ich an dem Tag aber bei vielen gesehen...
 
EFCF628F-D6D1-4242-9341-D8B7359CF385.jpeg
E03F87D8-A756-475F-A20D-C17A1F90A49C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten