• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Bei 45 km bis zum Ziel konnte ich der Übertragung nicht länger folgen. Schade. Schon jetzt macht dieser Giro richtig Spaß. Der Parcours ist aber auch unterhaltsam geplant! Und die maglia rosa weiterhin in italienischer Hand! Freuen sich die Tifosi.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Richtig cool finde ich dass es ja in Etappe 6 am Donnerstag schon wieder zu einem Bergfinale kommt.
Zwischen km 88 und 100 geht es durch die sehr schöne Hochebene Piano Grande. Der dort gelegene malerische Ort Castelluccio wurde beim Erdbeben 2016 großteils zerstört. Die jetzt wieder befahrbaren Straßen waren lange Zeit gesperrt.
 
War eine schöne Etappe gestern, solange man nicht selber fahren, sondern zuschauen konnte.
Dass Bernal offenbar in guter Verfassung ist, ist eine gute Nachricht. Wenn ein junger so außergewöhnlich talentierter Fahrer wie er wegen gesundheitlicher Probleme sein Potenzial nicht abrufen könnte, wäre das wirklich sehr schade. Bleibt nur zu hoffen, dass der Rücken durchhält.
 
War eine schöne Etappe gestern, solange man nicht selber fahren, sondern zuschauen konnte.
Dass Bernal offenbar in guter Verfassung ist, ist eine gute Nachricht. Wenn ein junger so außergewöhnlich talentierter Fahrer wie er wegen gesundheitlicher Probleme sein Potenzial nicht abrufen könnte, wäre das wirklich sehr schade. Bleibt nur zu hoffen, dass der Rücken durchhält.
Er kann was in den Jahren so gesehen hab besser mit schlechtem Wetter als mit Hitze. Ihm schau ich gerne zu, da man ihm die Anstrengungen ansieht und er trotzdem irgendwie die Kraft über den Bildschirm übertragen kann. Das seh ich lieber als Quintana der mit dem gleichen Gesichtsausdruck attackiert wie er abgehängt wird.
Bernal als Sieger ist / wäre auch gut für das Renommee des oft unterschätzten Giro ( meiner #1 Rundfahrt) .
 
War eine schöne Etappe gestern, solange man nicht selber fahren, sondern zuschauen konnte.
Dass Bernal offenbar in guter Verfassung ist, ist eine gute Nachricht. Wenn ein junger so außergewöhnlich talentierter Fahrer wie er wegen gesundheitlicher Probleme sein Potenzial nicht abrufen könnte, wäre das wirklich sehr schade. Bleibt nur zu hoffen, dass der Rücken durchhält.

Wenn der Rücken hält, hat gebiomized auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet:
https://concept-lab.gebiomized.de/2020/10/07/fit-it-like-egan/
 
Laut Sporza hat Almeida seine Ambitionen noch nicht angeschrieben. Eine klare Auskunft vom Team gibt es aber auch nicht, dafür Gerüchte darüber, dass Iljo Keisse sich Evenepoel angeboten hat, als es um die Zeitboni ging. Wenn das stimmt, scheint Alemeida nicht nur ein Formproblem zu haben. Ganz schön mies.
 
Almeida hat sich, in gewisser Weise, mit dem Team inkompatibilisiert weil er seine Vertragsverlängerung nicht unterschreibt/hinauszögert. Denke, seine Beteiligung am Giro unter diesen Bedingungen wird alles andere als ideal ausfallen.
 
Und wenn er unterschrieben hätte? Würde er ja trotzdem hinterher fahren... Keisse meutert ja nicht, weil eine Unterschrift fehlt oder?
 
Laut Sporza hat Almeida seine Ambitionen noch nicht angeschrieben. Eine klare Auskunft vom Team gibt es aber auch nicht, dafür Gerüchte darüber, dass Iljo Keisse sich Evenepoel angeboten hat, als es um die Zeitboni ging. Wenn das stimmt, scheint Alemeida nicht nur ein Formproblem zu haben. Ganz schön mies.
Ist das Wolfpack also doch eher eine Schlangengrube?
 
Wolfpack ist der Deckmantel um die viele Siege und guten Platzierungen zu erklären. Ansonsten ist Lefevere knallharter Geschäftsmann.
Almeida geht weg, also wird er nicht unterstützt, sondern Evenepoel, der Vertrag für 4 Jahre hat.
Ich glaube, dass die Keisse-Evenepoel-Geschichte vorher schon so abgesprochen war und auch so erlaubt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000m vor der Linie war DQS als Team aufgereiht. Almeida hatte die gleiche Chance wie Evenepoel. Vielleicht konnte er nicht mitsprinten, vielleicht wollte er nicht, vielleicht sollte er auch nicht. Who knows. Ein gespaltenes Team würde ich daraus aber nicht ableiten.
Auch wenn Almeida das Team verlässt, wird Lefevere ein Interesse daran haben ihn in guter Position zu halten. Er ist Plan B falls Evenepoel die drei Wochen nicht durchsteht und taktisch ist es wertvoll, einen weiteren Fahrer vorne im GC dabei zu haben.
 
Almeida geht weg, also wird er nicht unterstützt, sondern Evenepoel, der Vertrag für 4 Jahre hat.
Ich glaube, es ist schlimmer. Almeida hat keine Form, also warum für ihn fahren. Hätte er Form, würde man ihn mit einer Unterstützung durch das Team eventuell sogar noch hochpokern in der Vertragsfrage.

Lefevre hatte einfach nur kein Risiko eingehen wollen, Evenepoel von vornherein als Chef einzusetzen. Falls RE einbrechen sollte, ist Almeida gewissermaßen der Blitzableiter.
 
Ist das Wolfpack also doch eher eine Schlangengrube?
Das "Wuulfpäck" ist Marketing. Mehr nicht.
Genau wie "Band of Brothers" usw.:rolleyes: Aber das braucht es heute sicherlich auch. Stellenweise albern, aber kohlebringend.

Aber was Voigte gestern in Bezug auf Teamkameraden und Kameradenschweine aus seinem Nähkästchen berichtete, war schon interessant.
 
aus einem Portugiesischen Tagesblatt:

"O João é o líder, o Remco terá liberdade. Mais tarde, se o Remco for o mais forte dos dois e o Almeida não fizer o que se espera dele, a sua bicicleta irá para o camião e ele abandonará. E será exatamente o mesmo no caso oposto", ameaçou o manager antes de criticar a postura do empresário do ciclista português e finalizando: "O Almeida deixará a equipa no próximo ano."

O futuro do português deve passar por uma destas três equipas: Bora-hansgrohe, UAE Emirates e Movistar.


"Joao ist der leader, Remco wird seine Freiheiten haben. Wenn sich später herausstellen sollte dass Remco der stärkere der beiden ist, kommt Almeidas´ Rad in den LKW und er verlässt den Giro. Anders herum ebenso.
...
Almeida wird im kommenden Jahr das Team verlassen."

Für die Zukunft des Portuguiesen spricht man von drei Teams: Bora-Hansgrohe, UAE, Movistar
 
Zurück
Oben Unten