• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro del Trentino - Punta Veleno - 1000HM auf 8km - Übersetzung

Anzeige

Re: Giro del Trentino - Punta Veleno - 1000HM auf 8km - Übersetzung
ist ja auch kein Wunder - die holen ja 160 km anlauf - mit diesem Schwung kommt man dann gut über die paar Prozentchen hinweg:D
 
Schöner Berg (bin ich selbst noch nie gefahren...wäre mal eine Überlegung wert)! Aber in Italien gibts steileres und interessanteres. Bzgl. Pozzovivo: Er ist ein ordentlicher Bergfahrer, aber bei weitem nicht Weltspitze. Sollte das Ding mal beim Giro auftauchen, dann wird auch schneller gefahren. Da gibts bessere Bergziegen. Bzgl. der Übersetzung ist es doch keine Überraschung. Selbst Contador ist am Zoncolan 36/32 gefahren. Dieses sinnlose Heldentum mit dicken Gängen bringt doch nichts. Es geht darum schnell hochzufahren und sich nciht die Knie zu ruinieren.
 
Immerhin hat er Cunego und Basso abgehängt :) die waren bei der Tour de France auf den Plätzen 7 und 8. Die Reporter haben gesagt, dass er zur Weltspitze bei den Bergfahrern gehört...ich kannte ihn garnicht!

...Egal!
 
Immerhin hat er Cunego und Basso abgehängt :) die waren bei der Tour de France auf den Plätzen 7 und 8. Die Reporter haben gesagt, dass er zur Weltspitze bei den Bergfahrern gehört...ich kannte ihn garnicht!

...Egal!

Für Cunego oder Basso ist das aber kein Saisonhöhepunkt. Die Rollen Formbedingt mit. Wenns aber drauf ankommt, also beim Giro, haben beide schon gezeigt, wie die fahren können. Bassos Solo am Zoncolan vor 2 Jahren lässt grüßen.

Der Berg an sich ist zwischen 2-6 km ziemlich gleichmäßig (zumindest laut dem Streckenprofil von Didi). Mit geeigneter Übersetzung definitiv ne interessante Sache. Man muss aber solche Berge fahren können und lieben. Man sah auch, dass viele Profis Schlangenlinien fuhren. Aufjedenfall ne interessante Sache....Nur: Da muss man ja glatt 2 Räder mitnehmen:)...ne Übersetzung fürs Flache und dann noch ein Rad für diesen Berg. Mit Apex oder MTB-Übersetzungen lässt sich das DIng auch für Hobbyfahrer fahren.
 
Nur: Da muss man ja glatt 2 Räder mitnehmen:)...ne Übersetzung fürs Flache und dann noch ein Rad für diesen Berg. Mit Apex oder MTB-Übersetzungen lässt sich das DIng auch für Hobbyfahrer fahren.

Ab mitte des Jahres wird es von SRAM sowohl das Red- als auch das Force-Schaltwerg mit längerem Käfig für Kassetten bis 32 geben.
 
...naja, mit ner Kompaktkurbel hätte man dann 34:32! Damit kann man schon einiges erklimmen ;)

Von alleine gehts natürlich damit immer noch nicht :p

Und letztlich geht es vielen beim Klettern auf Namenhafte Gipfel doch eher um das ankommen und nicht um das Tempo und die Dauer der Fahrt nach oben. Mir würde es zumindest reichen oben am Col de la Madeleine, dem Col du Galibier oder Col du Tourmalet anzukommen, egal wie schnell ;)
 
Schöner Berg (bin ich selbst noch nie gefahren...wäre mal eine Überlegung wert)! Aber in Italien gibts steileres und interessanteres. Bzgl. Pozzovivo: Er ist ein ordentlicher Bergfahrer, aber bei weitem nicht Weltspitze. Sollte das Ding mal beim Giro auftauchen, dann wird auch schneller gefahren.

pozzovivo ist nen reiner kletterer, bei solchen anstiegen ist er mindestens auf einem niveau wie cunego, basso und co. wenns steil bergauf geht... pozzovivo ist einfach verdammt leicht was ihm bei >15% natürlich noch 9mal mehr entgegen kommt als bei 5%

pozzovivo hat den giro auch als saisonziel, von der form die sie im moment haben sollten tut sich da nicht viel... cunego sollte laut plan eigl beeser in form sein wegen der klassiker(auch wenn ers nicht ist)

auf pozzovivo und auch rujano muss man dieses jahr beim giro achten, wenn sies schaffen auf den flachetappen nicht zu viel zu kassieren können sie ne ernste gefahr werden. (rujano hätte letztes jahr rechnerisch den giro gewonnen ohne die schotter etappe und mit ac's disqualifikation)
 
cunego hat im interview auch bestätigt, dass der anstieg schlimmer als der zoncolan ist :eek:

zur verteidigung von cunego muss man auch sagen, dass er in der letzte woche ein monsterprogramm absolviert hat. amstel gold, giro del trentino und dann gleich LBL.
gerade beim amstel gold machte er bis zu seinem sturz einen sehr starken eindruck.
 
Zurück
Oben Unten