• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2019

Interessant für die Statistik: Wenn Ackermann seinen Vorsprung nicht mehr verschenkt wird er der erste deutsche Sieger der Punktewertung beim Giro, und die Wertung gibts immerhin seit 1966.
 
Weiß jemand von euch, wie viele (für die Sprinter erreichbare) Punkte noch vergeben werden? Bei Eurosport war meines Wissend von noch einer Zwischenwertung morgen die Rede, mit 10 Punkten. D.h. Ackermann ist nicht mehr einzuholen.
 
Weiß jemand von euch, wie viele (für die Sprinter erreichbare) Punkte noch vergeben werden? Bei Eurosport war meines Wissend von noch einer Zwischenwertung morgen die Rede, mit 10 Punkten. D.h. Ackermann ist nicht mehr einzuholen.
Es gibt morgen und übermorgen jeweils einen Zwischensprint. (der jeweils zweite Zwischensprint des Tages zählt nicht in die Punktewertung)
Und am letzten Tag müsste es auch noch Punkte für den Etappensieg geben. Beim letzten Zeitfahren waren das 15, 12, 9, 7, 6... Punkte
Rein rechnerisch ist also noch alles offen.
Realistisch gesehen ist nur der morgige Zwischensprint ansatzweise für einen Sprinter erreichbar.

Die einzige "Gefahr" für Ackes seh ich in der vorletzten Etappe. Gibt fünf harte Berge, insgesamt angeblich über 5.000 Höhenmeter.
Wenn die Etappe von Anfang an auf Angriff gefahren wird könnte das Zeitlimit happig werden für die Sprinter.

G19_T20_CrocedAune_alt.jpg
 
Starke Leistung von Ackermann gestern:bier: wenn er jetzt nicht aus dem Zeitlimit fällt *hoff* dann behält er das Ciclamino !
N.Denz zuviel mit der Brechstange, schade hätte ich ihm auch gegönnt. Cima "als sterbender Schwan" einen klasse Sprint hingelegt und
knapp gewonnen. Demare hat zwei checks bekommen auf der Zielgerade. Im Zwischensprint hat er noch freudig gelächelt. Nach der
Etappe sicherlich nicht mehr. Bemerkenswert war auch Israel Cycling Academy und die Störarbeit der Nippo Leute vor dem Feld...ob das die zehntel
Sekunde war die Cima rettete...!? auf jedenfall sehr spannend gestern!
V.Conti hat den Giro aufgegeben (Sitzbeschwerden)
Der komische Zwischenfall mit dem Rad auf der Strasse...hätte böse enden können.
@pjotr THX für die Bereitstellung der Szene.
 
Die Frage zum Tage :
Gibts eigentlich irgendeine eine Sportart , in der 21 (!) Rennen in 23 (!) Tagen - täglich im Schnitt 5-6 Stunden - stattfinden....???
 
Ich weiß, was Du meinst.
Rein sachlich: Ja. Wohl selten, und wohl nicht so populär die die großen Rundfahrten Giro und TdF. So Endurance-Dinger gibt's analog auch in anderen Disziplinen. Rallye-Raid - Rallye Dakar etwa
 
Edit:Nibali hatte gestern "seinen" schwarzen Tag. guggst Du:
Genau. Und die Analyse von RSN finde ich zutreffend. Nibali muss ein richtiges Loch aufreißen. Nur bislang schien er das nicht zu können. Ich bin sehr gespannt und frage mich, ob Bahrain-Merida sich wohl fragt, wann ihnen im Verlauf der Rundfahrt durch das Belauern von Roglic eigentlich Carapaz durch die Lappen gegangen ist.
 
Heute wirds spannend! Hoffe Eurosport kommt mir nicht wieder mit ihrem Tennis sonst fliegt der Fernsehr :D
 
Heute wirds spannend! Hoffe Eurosport kommt mir nicht wieder mit ihrem Tennis sonst fliegt der Fernsehr :D
:crash: ...gestern wars eine Stunde später und als Belohnung stiegen sie dann genau um 17:15 aus - nicht mal das Ergebniss war ihnen wichtig , der HOME OF CYCLING !!! Mache mir wenig Hoffnung !

Update: Welch eine Überraschung und Zufall....! Es geht los !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Etappe ist für einen ernsthaften Angriff wohl zu einfach. Den halben Passo Rolle als Schlusssteigung ist für den vorletzten Tag in Bergen wenig anspruchsvoll.
 
Ja, sehr schön. Vor allem nach so langer Krankheit. Hoffe dass er in den nächsten Jahren es schafft um das GC bei den Grand Tours mitzufahren. :)
 
Schade. Roglic ohne Erkrankung und er hätte aus meiner Sicht den Giro safe gewonnen. Anders ist der Einbruch nicht zu erklären.
Auch wenn es vermutlich nicht so kommt, für die Tour wünsche ich mir mal Roglic, Froome, Thomas, Dumoulin.

Ansonsten Ackermann einfach eine wahnsinns-Story. Hoffentlich schauckelt er das morgen durch, das ist für mich eine wahre Sensation mit den Verletzungen durch die Pässe. Ganz sympathischer Type!
 
Irgendwie ist das GC recht langweilig. aber andere Themen wie Chavez Comeback (überhaupt die ganzen Attacken im Finale und Ackermann gleichen es etwas aus. Trotzdem für mich ein Fall für video on demand. Roglic hat im Finale aber auch Stärke gezeigt. Da könnte noch einmal was kommen.
Das Interview finde ich gut.
Chavez kann jetzt einen Rucksack abhängen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch für Chaves ! :bier: Er ist von allen Journalisten - nicht Fans !- zum symphatischten Fahrer gewählt/ausgezeichnet wurden
Und er hat sein Lächeln zurück :daumen:
 
Zurück
Oben Unten