• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2019

Das wäre wohl wirklich mal was neues. Oder gab es sowas schon mal ? Im Prinzip wäre es innovativ und würde vielleicht kreative Ideen bei Teams und Herstellern zur Verbesserung des Schutzes der Fahrer fördern.

Nee, das gab es, Gott sei Dank, noch nicht. Und dass sich Teams und Hersteller Gedanken machen ist sicherlich begrüßenswert, das Risiko einer Sekundenhatz bergab lässt sich aber wohl nur sehr begrenzt minimieren. ;)
 
Kurzes Zeitfahren (1. Etappe):
T01_SanLuca_ITT_alt.jpg


Langes Zeitfahren (9. Etappe):
T09_SanMarino_ITT_alt.jpg
 
Nee, das gab es, Gott sei Dank, noch nicht. Und dass sich Teams und Hersteller Gedanken machen ist sicherlich begrüßenswert, das Risiko einer Sekundenhatz bergab lässt sich aber wohl nur sehr begrenzt minimieren. ;)

Ja klar; Ich hab gedanklich Nibali schon in innovativer Schutzkleidung den Zoncolan runterjagen sehen. Fieberträume...

images
 
Die Tageszeitung La Stampa meint den Organisatoren vorgreifen zu müssen. Mal sehen, ob sich diese Route bewahrheitet.
dpdxxdgxcaa9szy_670.jpg

Etappe 16 würde dann wohl über Mortirolo und Gavia führen.
Sieht auf jeden Fall mal wieder nach reichlich Transferkilometern aus.
 
Außerdem soll es eine Bergankunft am Colle del Nivolet geben.
Es wurden bereits Arbeiten an der alten Passstraße beobachtet, die dort um einen >3 Kilometer langen Tunnel herumführt.
https://twitter.com/LasterketaBurua/status/1051532532020379649

Angenehmer Nebeneffekt: Egal was nun beim Giro daraus wird, wenn die alte Straße wieder hergerichtet wird, wird der Pass für Hobbyradler interessant, bislang dürfte die Aussicht auf den langen Tunnel noch dazu bei Auf und Abfahrt, viele abgeschreckt haben, da hoch zu fahren.
 
Die Tageszeitung La Stampa meint den Organisatoren vorgreifen zu müssen. Mal sehen, ob sich diese Route bewahrheitet.
dpdxxdgxcaa9szy_670.jpg

Etappe 16 würde dann wohl über Mortirolo und Gavia führen.
Sieht auf jeden Fall mal wieder nach reichlich Transferkilometern aus.

Scheint als hätte die Stampa gute Quellen und RCS geschwätzige Mitarbeiter
 
Die ersten 11 Etappen sind von den beiden Zeitfahren abgesehen nicht unbedingt was für die Klassementfahrer. Aber...! Ab Etappe 12 geht's zur Sache mit vielen hohen Bergen. Die 18. Etappe ist danach die einzige leichte Etappe auf der die Klassement-Fahrer sich ausruhen können.

Die Etappen für sich genommen sehen spannend aus. Aber ich weiß nicht so recht, ob ich diese Zuspitzung der Klassement-Etappen auf das die 2. Hälfte der Rundfahrt so gut finde. Für Ausreisser könnte es die Chance sein um Etappensiege zu kämpfen, weil die Klassementfahrer nicht frisch genug sein werden, um Ausreisser einzuholen. Aber die erste Giro-Hälfte könnte - wie schon dieses Jahr - etwas länglich werden.
 
Freue mich ungemein auf Etappe 16 - Gavia und Mortirolo, dazu in dieser Reihenfolge! Mal sehen wie das Wetter wird...
 
Langsam gibt es erste Klärungen über die Favoriten. Valverde war schon einige Zeit klar, Bernals Teilnahme scheint auch sehr wahrscheinlich. Ausserdem hat Dumoulin jetzt seine Teilnahme angekündigt. Roglic überlegt noch.
 
Simon Yates hat sich auch für den Giro angekündigt. Damit dann mit Dumoulin der wohl beste Zeitfahrer und mit Yates der wohl beste Bergfahrer am Start :daumen:
 
Zurück
Oben Unten