• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Compact pro

tozzi

Neuer Benutzer
Finde es etwas zu teuer.
Gestern ist genau so ein Gios-Rahmen mit Chorus 9-Fach und edleren Anbauteilen für 599 Sofortkauf weggegangen.
 

Joe911

Zeitlos Elegant
Finde den Preis eigentlich ganz okay - zumindest sofern der Rahmen ohne nennenswerte Mängel (Korrosion, Kratzer, Lackabplatzer) ist.
 

RiRaRudi

Neuer Benutzer
Hallo Miteinander,

ich habe ein Gios Compact Pro aus den 90ger Jahren mit einer ahead "Gios Team" Gabel. Diese möchte ich nun durch eine adäquate 1" Gabel mit Gewinde ersetzen.
Die Gabeln, die ich bis jetzt gefunden habe, haben eine nicht so saubere Gravur an der Gabelschulter - zumindest nicht so sauber wie die auf meiner Gabel.
Sind das gefälschte Gabeln?
+
Wie wichtig ist die Stanzung an den Ausfallenden der Gabel?

Falls Ihr eine Gios Compact Pro "Gios Team" Gabel mit Gewinde und einer Mindest-Schaftlänge von 140 mm, in einem guten Zustand habt, würde ich diese liebend gerne erwerben.

Besten Dank im Voraus

Rudi
 

Anhänge

RiRaRudi

Neuer Benutzer
weil ich die Teile für einen Konusvorbau habe.
Ist Ahead wirklich so viel vorteilhafter? ...vielleicht überlege ich es mir noch
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Ist Ahead wirklich so viel vorteilhafter? ...vielleicht überlege ich es mir noch
Allerdings. Ist um einiges steifer als das alte System. Ausserdem kannst du mal schnell nen Vorbau umdrehen oder wechseln. Das geht mit den meisten Konusvorbauten nicht. Da musst Du erst eine Seite abwickeln, den Bremsgriff entfernen und dann den Lenker durch das Vorbauauge nudeln. Ich täte bei A-head bleiben.
 
Oben