• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIOS Blau Lack/Tupflack

Rabentofix

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich suche Gios-Blau Tupflack/Lack.
Wo kann man den noch bekommen?
Beziehungsweise: Kann man den mischen lassen?
Infos??
Gruss
Rabentofix :confused:
 
AW: GIOS Blau Lack/Tupflack

Hallo,
ich suche Gios-Blau Tupflack/Lack.
Wo kann man den noch bekommen?
Beziehungsweise: Kann man den mischen lassen?
Infos??
Gruss
Rabentofix :confused:

Revell Modellbaulack z.b bei Karstadt, auf meiner 14 Gamm Dose steht nur die Nr.52 (weiß nicht genau ob das der Farbcode ist, aber das Blau passt genau)

Gruß Fichte
 
AW: GIOS Blau Lack/Tupflack

..das ist der Farbcode
revell-dosen-blau-glaenzend.jpg
 
AW: GIOS Blau Lack/Tupflack

Und der Lack ist genau die GIOS-Farbe? Habe nämlich am Oberrohr eine unschöne Stelle und wenn hier der Lackunterschied gravierend wäre, hätte ich eine echt hässliche Stelle.

Gut, alles besser als jetzt und der Schutz für den Rahmen wäre auch noch gegeben.

Aber habt ihr vielleicht schon ein paar Rückinfos?
 
AW: GIOS Blau Lack/Tupflack

Wenn Du unsicher bist, tupf doch mal eine Stelle unter dem Tretlager.
Dann kannst Du direkt vergleichen.
 
AW: GIOS Blau Lack/Tupflack

Und der Lack ist genau die GIOS-Farbe?

Da wäre ich sehr vorsichtig. Das berühmte Blau hat sich im Lauf der Jahre / Jahrzehnte sichtbar verändert. Mein Compact Pro ist wesentlich dunkler im Blauton als bspw. ein älteres Torino.
 
Revell Modellbaulack z.b bei Karstadt, auf meiner 14 Gamm Dose steht nur die Nr.52 (weiß nicht genau ob das der Farbcode ist, aber das Blau passt genau)
Mag sein, dass der für neuere Modelle passt, aber bei zwei unrestaurierten Gios Super Record von 1979 und 1980 (mit den Münzen in der Gabel) passte der Revell Lack nicht. War nicht so intensiv blau wie der originale Lack.
 
Weil Gios immer aktuell ist:

Hier gibt es das Farbset: http://www.giostorino.it/creazioni/accessori

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch Ex-Italien versenden. Soweit ich weiß, darf Gios Torino nur in Italien und im Ladengeschäft in Torino aktiv sein. Als ich mich über Internet bei denen gemeldet habe - ist schon ein paar Jahre her - haben sie zwar freundlich geantwortet, aber zu verstehen gegeben, dass sie mir nichts zusenden würden (ich wollte meinen Rahmen sanieren lassen). Als ich persönlich vor Ort vorgesprochen habe, waren sie zu allem bereit, aber ich hätte das Rad bringen und abholen müssen.

Einfach mal schreiben ([email protected]): Italienisch oder Englisch müsste mit Marco auch funktionieren. Er wird sicher auch die Frage nach unterschiedlichen blau-Tönen beantworten können.
 
Zurück
Oben Unten