• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
396BEFB5-2CBA-4FC5-920D-D1821BEB5256.jpeg
 
Wahnsinn ! Die haben in den 50ern Kurbeln mit soner Art Mikroverzahnung produziert, quasi Oktalink-Vorgänger !
@faliero : fährst Du so was ?
(musstich nat erst bei velobase nachgucken)

ich fahr sowas. nennt sich Vielzahn und ich hab's an einem Bauer von 1953.

vielzahnkurbel.bauer.JPG


gnutti.vielzahn.JPG
 
Nun ja, war etwas provokativ, aber ich dachte sooo...damals...Toleranzen...und "nur" aufgeschoben - ein Konus ist da ja wohl nicht drin. Oder doch ? Dann müsste es ja auch einen Abzieher geben.
 
Ein Abzieher wird zur Demontage der Kurbel unbedingt benötigt. Glücklicherweise stellt die renommierte Firma WALTHER in Offenburg einen Abzieher her, welcher für die Gnutti Vielzahn passt.
WALTHER übernahm einst die Konkursmasse der Saalsport-Sektion von BAUER und stellt hochqualitative Hallenradsport-Maschinen nebst so gut wie sämtlichen Teilen & Zubehör her.

kurbelabzieher.jpg
 
Ein Abzieher wird zur Demontage der Kurbel unbedingt benötigt. Glücklicherweise stellt die renommierte Firma WALTHER in Offenburg einen Abzieher her, welcher für die Gnutti Vielzahn passt.
WALTHER übernahm einst die Konkursmasse der Saalsport-Sektion von BAUER und stellt hochqualitative Hallenradsport-Maschinen nebst so gut wie sämtlichen Teilen & Zubehör her.

Anhang anzeigen 675976
Spezielle Saalsportteile,insbesondere Kurbeln,Innenlager hat Reset-racing in gewohnter Präzision gefertigt.
 
Zurück
Oben Unten