• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

9BAFC10F-C5BE-42ED-9DDD-66532D16E98F.jpeg
 

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
den Gedanken hatte ich auch - aber wer konstruiert denn so was und warum? :eek:

Aerodynamik. Da gab es am Anfang so einige Stilblüten und ungewöhnliche Ideen. Die wollten wahrscheinlich erreichen das der Lenker tiefer kam. Und statt einem kürzeren Steuerrohr wie z.B. bei Gazelle, kam man anscheinend auf die Idee.
Schauff hatte damals sogar den Lenker unten an den Gabelschultern dran. Gab also verschiedene Ansätze für eine bessere Aerodynamik und damit Zeitgewinn bei den Zeitfahren.
 
Sieht für mich so aus als wenn das Steuerrohr ausgespart ist und dort der Vorbau drin steckt. Um den Vorbau auszubauen muss dann wahrscheinlich erst einmal die Gabel raus. :idee:
Ich denke eher, dass der Vorbau ab muss, um die Gabel auszubauen. Ansonsten bin ich aber deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Express-Service!

Welcher vierrädige Schlitten mag es sein, in dem Mechanikus hockt? Niedrige Seitenlinie, durchgehende Sitzbank, aber hinten keine suicide-doors mehr (weil an der linken Hand des Rennmechanikers die Tür sich sichtlich aus dem Spalt windet).
 
Zurück
Oben Unten