• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibts eigentlich nur hässliche Radcomputer?

Lienhard

Neuer Benutzer
Registriert
27 April 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
seit Avocet habe ich keinen ansehnlichen Tacho mehr gesehen. Die aktuellen Modelle der verschiedenen Hersteller sind mir zu groß und in einem fiesen 80er Jahre-Design, meist auch noch ziemlich schwer. Gibts was Besseres?
 
AW: Gibts eigentlich nur hässliche Radcomputer?

80er Jahre Design...
in Erinnerungen schwelg...
Damals kannte ich nur den alten Ciclomasterm einen der ersten Radcomputer. Der war aber nicht schwer und auch nicht groß: Klein und wahnsinnig schlecht ablesbar. Und dann der Dämlich Miststecker auf der Rückseite, der auf zwei Pins mit wahnsinnig schlechtem Kontakt gesteckt werden mußte. Hmm, und dann die Kabelbrüche. Aber immerhin war der Nachfolger dann schon mit automatischem Start-Stop ausgestattet.
Sorry das mußte sein von wegen 80er Jahre.

#Ihr jungen Schnösel mit euren Höhenmeter-Puls-Trittfrequenz-aufzeichnenden batteriefressenden Kilometerzählern!#

Ich habe nach vielen Jahren Sigma BC 1200 nun einen CicloMaster CM434 - ist nicht besonders groß oder schwer und reicht mir. Puls messe ich mit Polar Protrainer XT, der könnte zwar auch Fahrdaten erfassen, aber ich trenne das lieber. Der Kombinationsfreude sind doch ebr heute kaum Grenzen gesetzt, die Design sehr verschieden, die Funktionen auch, für den spartanischen Traditionalisten bis hin zum Technikfanatiker wird doch jeder Geschmack bedient meine ich.
schon bei www.bike-discount.de gibt es viele verschiedene Modelle.
Und ansionsten guck doch mal hier auf der Site unter Rennrad links.
 
AW: Gibts eigentlich nur hässliche Radcomputer?

Was Du brauchst, ist den Suunto T3 in black polished. Das ist nämlich eine hübsch schlichte Armbanduhr, die in Verbindung mit Brustgurt und Road Bike POD (ein Schnellspanner, der die Geschwindigkeit am Vorderrad nimmt) per Funk, EKG-genaue HF und Tachofunktion hat. Außerdem diverse Trainings- und Individualisierungsprogramme.

Am Rad; keine Kabel, nix, nur der dezent schwarze Schnellspanner.

Soviel Design kostet leider aber auch gute 300 Tacken...

Mescalero
 
Zurück
Oben Unten