• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibts beim Conti 4Seasons eine Laufrichtung?

Seit ich mich Anfang August auf nasser Straße mit neuen Supersonics abgelegt hatte, die neben einem schmalen, glatten Streifen auf der Lauffläche daneben im Schulterbereich angerauht sind, denke ich auch, dass das Profil wurscht ist. Und ja, die Lauf- beziehungsweise Drehrichtung wurde beachtet. Seitdem vergrößere ich zumindest bei feuchter/nasser Straße den Kurvenradius soweit wie irgend möglich, auch wenn das die Autofahrer nerven dürfte.
 
Ist dem so, ja? Quelle?
Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob ich bei Regen mit einem Schwalbe Kojak ums Eck schleiche, oder einen profilierten 4Seasons rollen lassen kann... o_O Auch ein angefahrener GP4000 wird bei Nässe schmieriger als sein profilierter 4Seasons Bruder. Also ganz so egal scheint ein Profil nicht zu sein.
Sorry. Habe grade keine Zeit und Lust das raus zu suchen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es sowohl in diesem, wie auch im Tour Forum stand.

Entscheidend für die Haftung ist die Gummimischung und nicht das Profil auf dem Reifen.

Auch sehr ungesichert: Ichmeine mich zu erinnern, dass nur Diamantprofil ein bisschen was auf der Straße bringen soll.

Der 4 season und 4000s bin ich auch beide gefahren. Der 4 Season hat eine wesentlich griffigere Gummimischung.
 
Seit ich mich Anfang August auf nasser Straße mit neuen Supersonics abgelegt hatte, die neben einem schmalen, glatten Streifen auf der Lauffläche daneben im Schulterbereich angerauht sind, denke ich auch, dass das Profil wurscht ist. Und ja, die Lauf- beziehungsweise Drehrichtung wurde beachtet. Seitdem vergrößere ich zumindest bei feuchter/nasser Straße den Kurvenradius soweit wie irgend möglich, auch wenn das die Autofahrer nerven dürfte.
Das kann aber auch daran liegen, dass sie neu waren.
Und ja, Speed rausnehmen halte ich auch für sinnvoller, als Autofahrer zu nerven. Stell dir mal vor, die Autofahrer würden das alle genauso machen...
 
Wie wäre es mit Tempo rausnehmen? :rolleyes:

Naja-das außerdem. Am Ellbogen ist eine Schürfwunde nach vier Wochen immer noch nicht zu-das brauche ich nicht nochmal.

Das kann aber auch daran liegen, dass sie neu waren.
Und ja, Speed rausnehmen halte ich auch für sinnvoller, als Autofahrer zu nerven. Stell dir mal vor, die Autofahrer würden das alle genauso machen...

Die sind doch oftmals eh genervt. Wobei es manche gibt (eventuell selbst Rennradfahrer), die bei Nässe besonders Abstand halten.
 
Zurück
Oben Unten