• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es Versandhändler, die Laufräder zentriert/festgezogen verkaufen?

teofilo

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2008
Beiträge
757
Reaktionspunkte
137
Ort
Berlin
...und nicht nur vom Container ins Paket?

Was ist eigentlich damit gemeint, nach 50 km noch mal "nachziehen"?
Gemeint ist wohl zur Werkstatt, denn "nachziehen" ist gar nicht so einfach.
 
Bei Kistenschiebern: nein
Wenn die Laufräder ordentlich aufgebaut werden (vom Laufradbauer oder gute Systemlaufräder (Campa, Rolf Prima, …)) ist das Nachziehen überflüssig.
 
Was ist eigentlich damit gemeint, nach 50 km noch mal "nachziehen"?
Gemeint ist wohl zur Werkstatt, denn "nachziehen" ist gar nicht so einfach.
Das gilt für handeingespeichte Laufräder, aber auch nur dann wenn nicht abgedrückt und noch mal zentriert wird, wie es üblich sein sollte. System LRS müssen nicht nachgespannt und zentriert werden
 
Ich habe mal einen LRS bei Komponentix gekauft, allerdings für mein Alltagsrad, daher 32er Reifen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die je hätte nachziehen müssen
 
...und nicht nur vom Container ins Paket?

Was ist eigentlich damit gemeint, nach 50 km noch mal "nachziehen"?
Gemeint ist wohl zur Werkstatt, denn "nachziehen" ist gar nicht so einfach.
Ist doch bekannt, dass nach 50 km die Radmuttern nachgezogen werden müssen.
:idee:
Ach nee, falsches Forum...

Nee im Ernst, hatte noch keine außergewöhnlichen Probleme bei Versenden. (z. B. Poison, handgespeicht; Canyon, system)
 
Ehrlich ist das auch so ein Troll Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgende erfahrungen gemacht.....
systemräder sind auch online top und man muss sich lange zeit um nix sorge machen.bei selbst zusammengestellte (konfigurator) laufrädern aus einem onlineshop sieht das leider nicht soooo dolle aus. bei meinen versuchen bei nubuk und actionsports musste ich mit meinen hinterädern jeweils nach ein paar 100km zum nachzentrieren. denke die onlineshops lassen die im automaten einspeichen..was allerdings bei den oft aufgerufenen kampfpreisen nicht verwundert. hatte jeweils lrs mit dt swiss 240 wobei mein preis niedriger war als das naben paar einzeln.....
ride on
 
ich hab folgende erfahrungen gemacht.....
systemräder sind auch online top und man muss sich lange zeit um nix sorge machen.bei selbst zusammengestellte (konfigurator) laufrädern aus einem onlineshop sieht das leider nicht soooo dolle aus. bei meinen versuchen bei nubuk und actionsports musste ich mit meinen hinterädern jeweils nach ein paar 100km zum nachzentrieren. denke die onlineshops lassen die im automaten einspeichen..was allerdings bei den oft aufgerufenen kampfpreisen nicht verwundert. hatte jeweils lrs mit dt swiss 240 wobei mein preis niedriger war als das naben paar einzeln.....
ride on
Actionsports hat auch keinen so guten Ruf. Da gibts andere wie Komponentix die wohl gute Laufräder abliefern. Ich fahre nen LRS von Slow fast und das seit einigen tausend Kilometern ohne Probleme. Wie der einpeicht weiß ich nicht, aber die Laufräder sind abgedrückt und sauber zentriert.
 
denke kompometix kann mann nicht mit normalen online versendern vergleichen. die spielen schon in einer anderen liga..aber auch im preis -)
 
denke kompometix kann mann nicht mit normalen online versendern vergleichen. die spielen schon in einer anderen liga..aber auch im preis -)
Saubere und gute Arbeit kostet eben auch was. Ich hab 400 Euro für meinen LRS bezahlt. Das ist die Liga von Zonda u. Co. Allerdings sind meine leichter.
Wenn ich hier bei nem örtlichen Händler was einspeichen lasse kostet mich das auch 100 Euro pro Laufrad.
 
nach oben gibt es nie ne grenze -da müssen wir ja wohl nicht drüber reden- ) ich fahr eigentlich sowohl am mtb wie am renner nur noch dt swiss sytem lrs (xm1501 und db 32 spline one)
 
ich hab folgende erfahrungen gemacht.....
systemräder sind auch online top und man muss sich lange zeit um nix sorge machen.bei selbst zusammengestellte (konfigurator) laufrädern aus einem onlineshop sieht das leider nicht soooo dolle aus. bei meinen versuchen bei nubuk und actionsports musste ich mit meinen hinterädern jeweils nach ein paar 100km zum nachzentrieren. denke die onlineshops lassen die im automaten einspeichen..was allerdings bei den oft aufgerufenen kampfpreisen nicht verwundert. hatte jeweils lrs mit dt swiss 240 wobei mein preis niedriger war als das naben paar einzeln.....
ride on

Ups, dann muss ich teofilo wohl um Entschuldigung ob meines infantilen Geschreibsel bitten - hätte nicht gedacht, dass es so ein "Pfusch" im professionellen LRS-Bau gibt.

Aber wenn ich mir n LRS für +400€ bauen lasse und das Teil nach 500km nachgezogen werden muss, gehts direkt (unter Gewährleistung) zurück und beim zweiten mal bekomme ich meine Kohle wieder - es sei denn der Hersteller schreibt dieses Manko so direkt in die Produkteigenschaften - ist aber z.B. bei Actionsports nicht der Fall.


LG
Live4Ever
 
man muss wohl sagen das solche internet anbieter oft lrs raushauen die billiger sind als wenn du dir nur die naben alleinen kaufen würdest,,, so rechnet sich das trotz nachzentrieren lassen trotzdem alles noch recht gut
mfg
 
man muss wohl sagen das solche internet anbieter oft lrs raushauen die billiger sind als wenn du dir nur die naben alleinen kaufen würdest,,, so rechnet sich das trotz nachzentrieren lassen trotzdem alles noch recht gut
mfg
So auch bei meinem LRS. Da wären die Teile in der Summe teurer gewesen als der komplette LRS. Die Qualität ist aber trotzdem super. Das ist aber auch kein Vollsortimenter sondern spezialisierter Laufradbauer. Der wird die Teile wohl so günstig einkaufen das trotzdem Gewinn übrig bleibt.
 
Zurück
Oben Unten