• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es "Stopper" für Lenker?

Cubemania

Mitglied
Registriert
5 Januar 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
9
Ort
Kaufbeuren
Hallo,

eine vielleicht etwas blöde Frage aber ich möchte sie dennoch loswerden:
Wenn ich den Lenker unten greife, dann bin ich mir ohne hinzusehen nie sicher wie weit ich mit der Hand nach hinten (also richtung Stopfen) greifen darf ohne ins leere zu greifen. Gibt es so eine Art "Stopper" den man an die Stopfen machen kann damit man weiß wo der Lenker zu Ende ist?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
 
AW: Gibt es "Stopper" für Lenker?

Recht außergewöhnlicher Wunsch den du da hast.

Mir fällt auf anhieb ein, dass man diese Plastikstopfen von Billigsektflaschen dafür zweckentfremden könnte.

Dass es die Teile auf dem freien Markt zu kaufen gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
AW: Gibt es "Stopper" für Lenker?

Du könntest dir einen Spiegel beidseitig dranmachen gibts wirklich dafür ;) Dann ist das sogar noch zweckmäßig. Der ist recht groß und stoppt automatisch.
 
AW: Gibt es "Stopper" für Lenker?

Vielleicht passt dir die Ergonomie des Lenkers nicht oder der Lenker ist schlecht ausgerichtet und zwar so, dass du Gefahr läufst herunterzurutschen etc. beim Greifen in Unterlenkerposition

Mit meinem normalen Stevens Lenker hatte ich so Sorgen ehrlich gesagt nie :D
 
AW: Gibt es "Stopper" für Lenker?

ich hatte die sorge auch noch nie! ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass das ein problem ist dass lange existiert! ich schätze nach etwa 1 monat hast du dich spätestens damit arrangiert und dir kommt es vor als wärst du nie nen andren lenker gefahren!
 
AW: Gibt es "Stopper" für Lenker?

MIt dem Wissen, dass es dieses Problem theoretisch geben könnte, kann ich wahrscheinlich nie wieder Rennrad fahren :eek:
 
AW: Gibt es "Stopper" für Lenker?

Hallo,

eine vielleicht etwas blöde Frage aber ich möchte sie dennoch loswerden:
Wenn ich den Lenker unten greife, dann bin ich mir ohne hinzusehen nie sicher wie weit ich mit der Hand nach hinten (also richtung Stopfen) greifen darf ohne ins leere zu greifen. Gibt es so eine Art "Stopper" den man an die Stopfen machen kann damit man weiß wo der Lenker zu Ende ist?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)


Du kannst das Lankerband am Ende des Lenkers einfach Dicker wickeln. 3 Lagen übereinander oder so.
Dadurch verliert man aber einen cm Grifffläche.
Funzt aber hab ich schon oefter gesehen.
 
Zurück
Oben Unten