1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Gibt es auch Jungedrennräder?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von schurwald-biker, 13 Mai 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. schurwald-biker

    schurwald-biker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2013
    Beiträge:
    238
    Hallo zusammen,

    mein zehnjähriger Neffe interessiert sich neuerdings stark für Radsport. Ich habe mal geschaut, was es so an Rennrädern im 26"-Bereich gibt und habe tatsächlich nichts gefunden. Mountainbikes gibt es dagegen in jeder Größe.

    Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es muss nichts so hochwertiges sein, sollte preislich nicht über 600 EUR liegen, nur dass der Kleine mal ein bisschen Rennradfeeling und Spaß hat.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Sonne_Wolken

    Sonne_Wolken Klassikerfee

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    5.745
    Kenne da nur Frog Bikes: https://www.frogbikes.de/lightweight-kids-bikes/road-bikes/frog-road-70.aspx

    In GB gibt es da deutlich mehr Auswahl für Kinder und Jugendliche. Vielleicht mal bei ebay schauen.
     
  4. RR_Basti

    RR_Basti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    96
  5. lowridervonquaeldich

    lowridervonquaeldich Allesfahrer

    Registriert seit:
    1 November 2011
    Beiträge:
    1.075
    Das NoFrill Cross wäre auch noch eine Variante und beim Vorführrad könnte auch das Preisetikett passen.
     
  6. Allkurradler

    Allkurradler Der ehemalige Rekuperierer ;-)

    Registriert seit:
    4 August 2017
    Beiträge:
    247
    Stevens hat ein Cyclocrosser Junior CX, aber auch nicht gerade günstig...
    Felt das FR50 Jr oder das F24 X

    Sind die welche mir, bei der Suche nach meinem nächsten Rad, aufgefallen sind.
    Nein, nicht meine Grösse, ich hab nur gedacht mein Junior wär schon zu gross für diese Räder.
     
  7. Phonosophie

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    21.728
    Da gibts schon was. Ich war letztens bei nem Rennen der U11 und U13. Da hab ich doch vergleichsweise viele Räder gesehen. Erinnern kann ich mich an Bianchi und Gios. Nimm doch mal Kontakt zu nem Verein mit Jugendabteilung auf. Da bekommst Du ganz sicher Tips.
     
    stevensed und rr-mtb-radler gefällt das.
  8. norman68

    norman68 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    2.645
    Genau so wirst am schnellsten was finden. Oft werden dort die Räder weitergegeben da die Kids ja sehr schnell aus der RH herauswachsen und spätestens nach zwei Jahre was neues brauchen.
     
    stevensed gefällt das.
  9. schlotterbüx

    schlotterbüx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.089
  10. MNOT

    MNOT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2011
    Beiträge:
    1.258
  11. schurwald-biker

    schurwald-biker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2013
    Beiträge:
    238
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.
     
  12. stevensed

    stevensed -__-

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    1.785
  13. Rennrad-News.de Anzeige