• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es auch Jungedrennräder?

schurwald-biker

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
419
Reaktionspunkte
158
Hallo zusammen,

mein zehnjähriger Neffe interessiert sich neuerdings stark für Radsport. Ich habe mal geschaut, was es so an Rennrädern im 26"-Bereich gibt und habe tatsächlich nichts gefunden. Mountainbikes gibt es dagegen in jeder Größe.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es muss nichts so hochwertiges sein, sollte preislich nicht über 600 EUR liegen, nur dass der Kleine mal ein bisschen Rennradfeeling und Spaß hat.
 
Hallo zusammen,

mein zehnjähriger Neffe interessiert sich neuerdings stark für Radsport. Ich habe mal geschaut, was es so an Rennrädern im 26"-Bereich gibt und habe tatsächlich nichts gefunden. Mountainbikes gibt es dagegen in jeder Größe.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es muss nichts so hochwertiges sein, sollte preislich nicht über 600 EUR liegen, nur dass der Kleine mal ein bisschen Rennradfeeling und Spaß hat.

Kenne da nur Frog Bikes: https://www.frogbikes.de/lightweight-kids-bikes/road-bikes/frog-road-70.aspx

In GB gibt es da deutlich mehr Auswahl für Kinder und Jugendliche. Vielleicht mal bei ebay schauen.
 
Stevens hat ein Cyclocrosser Junior CX, aber auch nicht gerade günstig...
Felt das FR50 Jr oder das F24 X

Sind die welche mir, bei der Suche nach meinem nächsten Rad, aufgefallen sind.
Nein, nicht meine Grösse, ich hab nur gedacht mein Junior wär schon zu gross für diese Räder.
 
Da gibts schon was. Ich war letztens bei nem Rennen der U11 und U13. Da hab ich doch vergleichsweise viele Räder gesehen. Erinnern kann ich mich an Bianchi und Gios. Nimm doch mal Kontakt zu nem Verein mit Jugendabteilung auf. Da bekommst Du ganz sicher Tips.
 
Zurück
Oben Unten