• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant- Tour - Viele Fragen! Wer kennt sich aus?

Volkeree

Mitglied
Registriert
18 Juni 2004
Beiträge
883
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich plane, dieses Jahr die gesamte Tour mitzufahren. In den beiden letzten Jahren bin ich jeweils eine Einzeletappe gefahren, diese Jahr soll es aber komplett sein.
Habe aber zu den Abläufen noch jede Menge Fragen in Bezug auf das Gold- Paket für 200 Euro mehr.

1. Anfahrt
Für mich sind es bis Neuötting schlappe 730 km. Sich fahren lassen ist eher schlecht. Bleibt wohl nur noch die Bahn, hat jemand Erfahrungen damit. Fahrrad und die ganzen Klamotten wird sicher auch nicht ganz einfach.

2.
Kann man schon am Tag vorher anreisen oder geht das nur mit Eigeninitiative?

3.
Wie klappt das mit dem Schlafen in Gemeinschaftsunterkünften, 250 Mann in einer Turnhalle?

4. Verpflegung
Frühstück?
Nach dem Rennen gibt es ja was.
Abends wird wohl auch jeder für sein eigenes leibliches Wohl zuständig sein. Besteht denn regelmäßig die Möglichkeit in der Nähe?

5. Gepäck
Das Fahrrad und das Gepäck wird ja mit den LKW transportiert.
Gibt es da eine Mengenbeschränkung, z.B. jeder nur eine oder zwei Taschen?

6. Wertsachen
Was passiert während des Rennens mit den Wertsachen, wie Portemonnaie, Handy, Uhr. usw., obwohl es ja nicht viel mehr sein wird.

7. Anmeldung
Wenn noch jemand einen Überblick hat, bis wann man sich anmelden sollte, bzw. jemand weiß, wie groß der Andrang ist.

8.
Für andere Tipps bin ich aber auch dankbar, quasi alles, was so wichtig ist oder sein könnte.

Im Giant- Tour Forum ist noch total tote Hose, habe dort aber trotzdem auch versucht, wie sagt man so schön, doppelt gemoppelt hält besser.

Danke Volker
 
Hallo Volker,
zu 1. bisher haben manche Leute sich einen Mietwagen genommen, den vor Ort dann abgegeben und im Ziel den Wage für die Heimfahrt aufgenommen, ich denke von MG zum Start fährt auch keine Dirketverbindung, versuche über upsolut Teilnehmer aus Deiner Region zu finden dann könnt ihr Euch den Wagen teilen.
zu 2. Du reist immer einen Tag vor dem Rennen an, am Abend ist dan Briefing
zu3. kann ich nichts sagen ich hatte immer Hotel, die Leute fanden es glaube ich aber meist o.K
zu4. Frühstück am Start ist immer reichlích und meist auch immer sehr nett gemacht von Vereinen oder den Landfrauen, das klappt wunderbar, im Ziel gibt es meist auch genug zu essen, es gab auch schon Ausnahmen aber sonst funktioniert auch das hervorragend.
zu 5. Sie sagen Dir 1 Tasche und keinen 2. LR-Satz, habe aber nie gesehen, daß die 2. Tasche nicht mitgenommen wurde. Weggekommennist in den LKW glaube ich nie etwas, habe zumindest nie davon gehört, wenn Du diese Form wählst dann solltest Du Dich schnell anmelden denn das ist immer am schnellsten ausgebucht, wenn es dich interessiert, das ZDF hat mich währden der Tour begleitet und einen Film gedreht ich kann Dir eine DVD brennen, schick mir doch deine Adresse.
Kupfi
 
Hallo Kupfi,

vielen Dank, deine Antwort habe ich fest eingeplant. Das mit dem ZDF ist mir bekannt, hatte das schon vor zwei Jahren im damaligen Tour- Forum mitverfolgt. Leider habe dann aber nur die Feldberg- Etappe gesehen. Von daher ist das mit der DVD ein gute Idee.
Für Emails wird das wahrscheinlich zu viel sein.

Die Adresse kommt per PN.

Ich habe aber noch die Hoffnung, dass von den über 2.000 Usern dieses Forums noch jemand teilgenommen hat. Vielleicht sogar jemand der das "Gemeinschaftsunterkunfts- Paket" genommen hat.

Die Hotel- Variante kostet 800,- Euro mehr, das finde ich etwas übertrieben. Wenn du das auf eigene Faust organisieren willst, brauchst du ja einen Betreuer (Neger?!?!).
In der Startaufstellung zum Henninger Turm habe ich mit einem gesprochen, der will das mir drei anderen mit dem Wohnmobil machen, drei fahren Rad einer nicht. Dieser vierte muss natürlich auch Spaß am "Organisatorischen" haben. Das fänd ich eigentlich die perfekte Alternative.
Meine Freunde halten es aber mehr so mit Churchill, bzw. spielen maximal Fußball bei den "Alten Herren". In meinem Squash- Club habe ich auch noch keinen vom Radeln überzeugen können.

Volker
 
Das mit dem WoMo ist sicher die beste Möglichkeit, da muss aber dann jemand wirklich sehr leidensfähig sein oder muss Dich so lieben, dasß es aus Liebe geschieht, habe ich aber des öfteren erlebt, daß die Frauen mitgefahren sind musst ihnen dann einfach nur genug Shoppingkohle mitgeben :lol:
Hatte damals ein sehr nettes Gespräch mit dem Christian Toetzke und mein Vorschlag war, eine weitere Unterkunftsvariante in Form von Pensionen und Gasthäuser oder auch evtl. Privatunterkünften anzubieten, würde die Transfers erheblich verkürzen, denn das ist wirklich ein Problem bei dem Hotelpaket. Das ist bei den Massenlagern deutlich besser geregelt, die fahren vom Ziel zum nächsten Startort, während wir immer noch 2 Std. nach Süden gefahren sind um dann am nächsten Tag wieder eine Std. nach Norden zu fahren weil es eben kein Hotel gab das gross genug war.
Ich habe die Drescheibenfolgen damals immer mit dér ganzen Sendung aufgenommen, dies würde ich Dir einfach so kopieren, musst Du halt ein bisschen suchen, ich hoffe das ist o.k. für Dich.
Kupfi
 
Das mit dem Suchen wird absolut kein Problem werden.

Die bräuchten eigentlich noch nicht mal Pensionen anzubieten. Der Transfer vom Zielort zum Übernachtungsort würde schon vollkommen ausreichen. Wenn die Übernachtungsorte bekannt sind, könnte man sich das auch selber organisieren.

Wer an zwei verschiedenen Orten das gleiche posted, bekommt auch zwei mal die gleiche Antwort :D .
 
Zurück
Oben Unten