• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Zugführung

StefanNBY

Mitglied
Registriert
14 September 2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Servus,

Ich habe ein Problem.

In letzter Zeit musste ich immer häufiger die Zugspannung (hinten) korrigieren, damit die Schaltung wieder geschmeidig lief. Ich habe dann mal die Abdeckung der STI‘s nach oben gemacht und gesehen, dass der Zug sich schon kräuselt. Nun wollte ich also den Zug wechseln.

Beim Giant TCR ist das eigentlich kein Problem, da die innen verlegten Züge mittels eines vorinstallierten Röhrchen durch den Rahmen führen. (Ein Bild dieser Vorrichtung hänge ich an).

Leider habe ich festgestellt, dass dieses Röhrchen bei mir aufgerissen ist. Ich habe den Zug zwar unten rausbekommen aber er verläuft nicht in dem Röhrchen sondern geht oben in das Röhrchen und irgendwann dann durch ein Loch raus. Unten hängt dann das Röhrchen raus und daneben der Zug.

Jetzt meine Frage:
Gibt es das Teil als Ersatzteil?

Oder

Kann ich die Züge auch ohne dem Röhrchen verlegen? Ich würde den Zug ganz durchschieben und das Röhrchen dann oben abschneiden und entfernen. Welche Nachteile hätte das?

Ein erneuter Zugwechsel irgendwann dürfte kein Problem darstellen, wenn man einen Liner benutzt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Das Bild des Teils habe ich im Internet gefunden.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 5DF33208-C89A-43A6-B4AF-A6F52D3C8EBC.jpeg
    5DF33208-C89A-43A6-B4AF-A6F52D3C8EBC.jpeg
    203,8 KB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben Unten