• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Advanced 2 welche Größe

Christoph192

Mitglied
Registriert
18 November 2019
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

mein Endurance Scott Speedster habe ich verkauft. Ich schaue mich nun nach einem Race Bike um und habe das o. g. Giant für 1.299€ im Internet gefunden. Jetzt bin ich (1,92m) wegen der Größe etwas unschlüssig. Das Speedter hat mir in XL perfekt gepasst. Laut Giant Rechner sollte ich das XL nehmen. Ich persönlich würde aber das L wählen wollen, da mir das XL zu gestreckt erscheint.
Hat jemand mit dem Giant TCR Erfahrungen hinsichtlich der Größe?
 

Anzeige

Re: Giant TCR Advanced 2 welche Größe
Moin,

ich fahre bei derselben Körpergröße den Rahmen in Gr. L, das ist mir allemal lang genug. So kommt dann auch – habe aber auch nur noch 0,5cm Spacer drin – eine ordentliche Überhöhung zustande. :)
 
Hi,
Danke Dir. Bist Du mit dem Rad zufrieden? Ich finde den Preis wirklich gut, ein Carbon Renner für 1299€.
Wie sind die Laufräder? Hast Du die originalen drauf?
 
Hi,
das Rad ist super, habe das Advanced 1 mit mechanischer Ultegra. Fährt sich super, sehr neutral (einige sagen "langweilig") – ist mir für den Wiedereinstieg aber genau das Richtige seit etwas mehr als einem Jahr …

Die PR2-Laufräder sind halt sackschwer, aber einigermaßen stabil. Meines Erachtens das Einzige, was wirklich Aufwertung lohnt. Ich habe hier die DT Swiss PR 1400 Dicut Oxid montiert, allein die düstere Optik macht mich doch doppelt so schnell. :D
 
Zurück
Oben Unten