• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Advance Pro Team oder Cannondale SUPERSIX EVO HI-MOD ULTEGRA

Border

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

Ein neuse Rennrad muss her ;.) möchte mich zwischen dem Giant TCR Advance Pro Team (kompl Ultegra) und dem Cannondale Supersix EVO HI - Mod entscheiden, könnt ihr mir bitte Infos geben welche Vor oder Nachteile die Räder haben oder welche Kaufentscheidung Ihr treffen würdet.

Fotos sind dabei

Danke für Eure Hilfe

LG aus Österreich
 

Anhänge

  • TCR-Advanced-Pro-Team_Color-A_Carbon.jpg
    TCR-Advanced-Pro-Team_Color-A_Carbon.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 70
  • C18_C11168M_REP_CE 2.jpg
    C18_C11168M_REP_CE 2.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 49

Anzeige

Re: Giant TCR Advance Pro Team oder Cannondale SUPERSIX EVO HI-MOD ULTEGRA
Audi oder BMW? Und wenn ja, welcher Mercedes soll es werden?
Ich würde definitiv das Giant wählen. Es hat die neue Ultegra und die schaltet sooooo viel besser als die olle alte. Soo viel besser! Es ist nicht so, dass die olle alte Ultegra schlecht schaltet, im Gegenteil. Aber die neue ist einfach sooo viel besser. Sagt zumindest Shimano und der Rest der unheimlich glaubwürdigen Marketing-Sippe.

Und jetzt mal ganz rational: Beides top Räder mit sehr guter Ausstattung. Was erwartest du für grobe Schnitzer an dem einen oder anderen Modell? Was wir wählen würden? 50% Giant, 50% Cannondale. Aber, Überraschung, wir müssen ja gar nicht wählen. Sondern du. Also setzt dich doch mal selber mit der Frage auseinander, anstatt Dritte über deinen anstehenden Kauf entscheiden zu lassen.
Aber um dir etwas zu helfen: Ich persönlich würde nach folgenden Faktoren vergleichen/unterscheiden.
- Preis
- Gewicht (eher sekundär)
- Farbe/Dekor (reine Geschmackssache! Wer etwas anderes behauptet, ist eine Marionette ohne eigene Meinung)
- Ausstattung (hier auf ziemlich ähnlichem Niveau. Wer sich von der neuen Ultegra einlümmeln lassen will, kann dem natürlich gerne erliegen)
- Geometrie!
- Geometrie!
- Geometrie!
Die Geometrie muss passen! Sollten die beiden Räder recht unterschiedliche Geometrien haben, wähle unbedingt das passende Modell für deine Anatomie und deine Vorlieben (oder halt ein komplett anderes Modell, falls keines der beiden optimal passt). Das schönste, schnellste, leichteste und best ausgestattete Rad bringt dir rein gar nichts, wenn du beim Fahren Schmerzen hast und/oder so krumm sitzt, dass du keine Power auf's Pedal bringen kannst.
Sollten die beiden Räder eine (sehr) ähnliche Geometrie haben, wähel einfach das "attraktivere". Denn in Sachen Ausstattung nehmen die sich meiner bescheidenen Meinung nach nichts.
 
@Tope hat im Prinzip schon alles gesagt. Es gilt nur probieren,probieren, probierten. Und wenn keines der Beiden passen will, na und, es gibt noch andere Hersteller schöner Räder.
 
Ich würde ohne zu zögern das Giant nehmen. Gefällt mir sehr gut [emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wegen der Rahmengeometrie würde ich mich fürs Cannondale entscheiden! Das obwohl ich z.Zt. selbst Sloping-Rahmen fahre, aber Klassisch sieht in meinen Augen besser aus!
 
Zurück
Oben Unten