• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Slr 0 aero bremsflanke

Schnellstrampler

Neuer Benutzer
Registriert
9 September 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine frage an euch bezüglich meines giant slr 0 aero Vorderrad welches ich seit 2 jahren neu hab. Und zwar war ich vor ein paar Wochen in Österreich radfahren und bin dabei auch einige Pässe gefahren, das Vorderrad ist dabei sehr heiß geworden und ich hab es mit Wasser gekühlt, soweit nichts dramatisches.
Nun ist mir aufgefallen dass an der einen bremsflanken ein Teil extrem abgenutzt ist, jedoch nur an dieser Stelle. Das Hinterrad sieht wie neu aus. bei der besagten Stelle ist auch mit dem Finger eine Kante zu spüren.
Meine frage wäre nun was ihr darüber denkt und falls es hinüber ist, es schlauer wäre mir einen komplett neuen Satz anzuschaffen oder nur ein neues Vorderrad? Und welche ihr empfehlen könnt, Ich habe die Zipp 404 schon ins Auge genommen..
 

Anhänge

  • IMAG0174.jpg
    IMAG0174.jpg
    633,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0173.jpg
    IMAG0173.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 217
  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 149
Wenn nur die eine Stelle betroffen ist, kann es sein das die Felge einen Seitenschlag hat und bei jeder Umdrehung am Belag geschliffen hat?

Ich würde die Bremsflanke erst einmal vermessen. Dann kann man eher sagen ob das Laufrad hinüber ist.
 
Für mich sieht das so aus, als würde lediglich die äußere Beschichtung abgetragen werden. Das wäre völlig normal.
Bei mir sieht das ähnlich aus, nur dass es schon weiter fortgeschritten ist. Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto machen.
 
Zurück
Oben Unten