• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht Merida Road Ride 901-27

karte41

Neuer Benutzer
Registriert
23 April 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet / essen
hallo zusammen ,
habe mir für kleines Geld ein Merida Road Ride 901-27 zugelegt .
Nette Optik , aber etwas schwer . Wiegt in Grösse 62cm ca. 10 Kg mit Pedalen / Tacho + 2 Flaschenhaltern.
Nun meine Frage , woher kommen die Kilos .
- vom Rahmen
- von der Gruppe (Sora)
- oder von den Lufrädern (AlexRims)
??????????
Gruss
Thorsten
 
AW: Gewicht Merida Road Ride 901-27

Vermutlich von allem. Sora ist natürlich die schwerste Gruppe, die Shimano hat, Alexrims sagt mir jetzt erstmal nichts, scheint aber der Hersteller und nicht das Produkt zu sein und der Rahmen wird auch nicht ganz leicht sein, 1. da er RH 62 ist und 2. ist das bei günstigen Alurahmen eben so...

Du hast eben den günstigsten Rahmen von Merida gekauft, der auch auf der HP schon mit 9,5kg angegeben wird.

Dazu noch Flaschenhalter und Pedale (je nachdem, was du da genommen hast) auch noch ein halbes Kilo, würd ich mich mit 10kg eher glücklich schätzen bei RH 62...


Und übrigens: Soooooo viel macht das Gewicht nicht aus, vor allem nicht im Flachen (wo bist du unterwegs?).


/E: Essen. Naja, da wirds wohl einigermaßen gehen.
 
Zurück
Oben Unten