• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerade Malle gebucht.

Und dann ggf sogar ungenutzt wegschmeißen?

Da drängt sich eine Rückkaufoption gerade auf, wenn versiegelt zurück ein Eis oder so. Oder halt zwei gesunde Hände...
Wir verkaufen die SKS um 3 Euro und wenn einer unserer Gäste die unbenutzt zurückgibt, gibts 2 Euro retour.
 
Das Thema ist nun schon etwas älter, ich will aber kurz einen Input dazu geben, der evtl. hilfreich sein könnte:
Ich habe heute mit der Lufthansa telefoniert. Klare Aussage: Co2 Patronen sind im Flieger nicht erlaubt. Weder im Radkoffer, noch im Koffer, noch im Handgepäck.
 
Ich bin letzten Samstag von München nach Mallorca geflogen.
Hab nach den letzten Beiträgen hier schon etwas überlegt ob ich es wagen soll.
No Risk no Fun. :cool:
Hab ich wie immer zwei CO2 Kartuschen in den Reisekoffer. :D
Keine Beanstandung und keine Probleme. Genauso werde ich es auch wieder beim Heimflug machen.
 
No Risk no Fun. :cool:
Hab ich wie immer zwei CO2 Kartuschen in den Reisekoffer. :D
Keine Beanstandung und keine Probleme. Genauso werde ich es auch wieder beim Heimflug machen.

Hm, ob Glück oder Normalzustand werden wir wohl so schnell nicht rausfinden. Ich fliege morgen, werde mir aber vor Ort zwei Kartuschen kaufen. Keine Lust auf Probleme und die paar Euro machen den Kohl auch nicht fett.
 
... Hab ... schon etwas überlegt ob ich es wagen soll...No Risk no Fun. :cool: ...
Ja, so ähnlich denken auch die Deppen, die vom Hotelbalkon ins Schwimmbad (oder daneben) springen. Dass solche Sicherheitsbestimmungen einen praktischen Hintergrund haben und du damit auch die Sicherheit der arglosen Mitflieger gefährdest, darüber denkst du bestimmt gar nicht erst nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ähnlich denken auch die Deppen, die vom Hotelbalkon ins Schwimmbad (oder daneben) springen. Dass solche Sicherheitsbestimmungen einen praktischen Hintergrund haben und du damit auch die Sicherheit der arglosen Mitflieger gefährdest, darüber denkst du bestimmt gar nicht erst nach.
Wenn ich solche bedenken hätte wie du würde ich lieber nicht fliegen. :confused:
 
Ja, so ähnlich denken auch die Deppen, die vom Hotelbalkon ins Schwimmbad (oder daneben) springen. Dass solche Sicherheitsbestimmungen einen praktischen Hintergrund haben und du damit auch die Sicherheit der arglosen Mitflieger gefährdest, darüber denkst du bestimmt gar nicht erst nach.

Hattest du wirklich einen Funken von Selbstreflexion erwartet? Wenn man so ein toller Kerl ist, steht man über den nichtigen Dingen welche die Sicherheit für sich und die Mitmenschen erhöhen. Außerdem, was wissen die Deppen von den Fluggesellschaften denn schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet mal ein wenig den Ball flach. Eine CO2 Kartusche explodiert auch bei Unterdruck nicht.
Grundsätzlich werden Sicherheitsregeln im Flugverkehr erlassen, die pauschal gelten müssen um diffizile Ausnahmeregelungen automatisch zu unterbinden. Als Beispiel siehe man den Aufwand über mitzunehmende Flüssigkeiten.
Also verbietet man jegliche Druckbehälter aller Art. Das ist alles und kein Grund hier ein Fass aufzumachen. Möchte nicht wissen wieviele Passagiere trotz Verbot ihr Smartphone in der Vergangenheit angelassen haben.
 
Die Anzahl der Hamplmänner die gefährliche Stoffe mit in den Flieger schleppen ist allerdings auch nicht zu unterschätzen. Von Campinggaskartuschen, Feuerzeugbenzin in größeren Mengen (war ein Schnäppchen im Urlaubsland...) bis zur Zubereitung einer warmen Mahlzeit (durch chem. Reaktion) in der Kabine.....alles schon da gewesen. Daher sollte man schon ein gewisses Verständnis für solche Bestimmungen aufbringen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem 11.9. hatte ich,unbeanstandet, häufiger massives Werkzeug im Handgepäck.
Inquisitorische Frage des Personals:
Wofür braucht man das?
Guten Flug!
 
Vor dem 11.9. hatte ich,unbeanstandet, häufiger massives Werkzeug im Handgepäck.
Inquisitorische Frage des Personals:
Wofür braucht man das?
Guten Flug!
Und danach ? Hab' mal erlebt wie ein Passagier sein "Taschenmesser" (aus dem Kaugummiautomat, Länge 3cm ) am Schlüsselbund entsorgen musste und die roten Nummernschilder durfte er wegen der scharfen Kanten auch nicht in die Kabine mitnehmen :rolleyes:
 
Die haben später ein Minitaschenmesser beim Röntgen gefunden,mit dem ich unwissentlich mehrere Flüge ( unbeanstandet) absolviert hatte. Das Ding war durch ein Loch in eine Seitennaht gerutscht.
Das gab einen Aufstand!
 
Hatte ich auch mal. Kleiner Schaubendreher vom Jahrmarkt, der super zum Computerschrauben war, in den Weiten des Rucksacks verloren gegangen. Unbeanstandet von München nach Düsseldorf geflogen, aber beim Rückflug dann beim Sicherheitscheck beanstandet worden ...

Abgesehen davon, dass es beim Fliegen eh nicht so gern gesehen ist, hat die Bundespolizei auch was gegen Munitionstransporte mit der Bahn ...
 
Aus tiefst traurigem Grund habe ich ein Anlass mal hier mitzuschreiben. Lese gerade in der www Ausgabe meines portugiesischen Lieblingssportblattes dass 9 deutsche Radfahrer auf Mallorca von einem Porsche Cayenne überfahren worden seien. Zwei von Ihnen schwerverletzt.
Der Unfall soll sich heute morgen zwischen Artà und Capdepera ereignet haben.
Finde komischerweise nichts in der dt.Presse...
 
Haltet mal ein wenig den Ball flach. Eine CO2 Kartusche explodiert auch bei Unterdruck nicht.
Grundsätzlich werden Sicherheitsregeln im Flugverkehr erlassen, die pauschal gelten müssen um diffizile Ausnahmeregelungen automatisch zu unterbinden. Als Beispiel siehe man den Aufwand über mitzunehmende Flüssigkeiten.
Also verbietet man jegliche Druckbehälter aller Art. Das ist alles und kein Grund hier ein Fass aufzumachen. Möchte nicht wissen wieviele Passagiere trotz Verbot ihr Smartphone in der Vergangenheit angelassen haben.
am gefährlichsten sind für mich die typen, die solche sachen bagatellisieren und dadurch immer mehr deppen motivieren noch unverantwortungsvoller zu handeln
 
ich habe clowns erlebt, die wegen rauchens auf der toilette (u.a. ein paar idioten aus meinem alten club) und andere die wegen prahlens über ihre heldentaten, thema u.a. co2 patronen (die dinger mussten ja auch noch rumgezeigt werden), am zielflughafen von der polizei oder wars die guardia civil aus dem flugzeug eskortiert wurden

wer solche heldentaten für sein ego braucht ... und kurzurlaube bevorzugt ...

und die reaction auf die, die erwischt wurden aber auch auf die, die nicht erwischt wurden, ihre heldentat aber nicht für sich behalten konnten, war immer die selbe: "was für ein idiot."

CO2.Patronen: laßt die Dinger zuhause und kaufts um 3 Euro eine beim Radhändler oder Verleiher - da diskutiere ich doch nicht, ob die einem am Flughafen abgenommen werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten