• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[A] Genesis Croix de Fer Aufbauthread

Vorne oder hinten? Vermute letzteres. Der macht noch viel länger. Fährst mit etwas zu viel Druck, der abgenutzte Streifen dürfte breiter sein. Dann sollten die aufgesammelten Steinchen auch weniger werden. Könntest Du jetzt vorne gegen hinten tauschen und schauen, wie es weiter geht.

Gruß, svenski.
 
Hinten klar, ich fahren den mit knapp 4 bar und nutze den hauptsächlich auf der Straße, bzw Feldweg. Ne, ich lass das so, mich stört das an sich ja nicht. War nur ein Indiz das es weiches Gummi ist. Ich hab nicht 2 in Reserve weil ich die im Sonderangebot für unter 20 Euro geschossen. ich kann auch mit den Steinchen leben, solange ich damit nach Hause komme. Nur eben als reiner Stadtreifen, wenn da z,b. Scherbenreste rumliegen, da hätte ich so meine Zweifel ob das ne so gute Wahl ist. Ich hob doch auch einige Schnitte drin, die man da jetzt nicht sieht.
 
Kann sein, dass ich nur 40 er habe und die schutzbleche 42er sind.

Das Gewicht ist natürlich nicht wenig. Auf der anderen Seite hätte ich bis jetzt, im Berliner Stadtverkehr noch nie einen Platten, obwohl ich das ein oder andere Mal durch einen Scherbenhaufen gefahren bin.

Was habt ihr für Reifen im Stadtverkehr drauf?

Im Stadtverkehr seit September Conti Ultra Sport in 28mm.
Kosten die Hälfte von GP4 Season, haben fast genau so viel Grip im Winter und fahren sich hinten weniger eckig ab.
Ich mag die Dinger.
 
Wie schwer sind eure CDFs?

ich habe jetzt einen Gepäcktrager angebaut und bin bei knapp über 14Kg. ist schon schwer das Teil...
 

Anhänge

  • DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    483,2 KB · Aufrufe: 376
  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    505,1 KB · Aufrufe: 319
ich habe jetzt einen Gepäcktrager angebaut und bin bei knapp über 14Kg. ist schon schwer das Teil...
Noch nie gewogen - weil's mit egal ist. Im Originalzustand wiegt meines sicher auch 12,5-13 kg.
...was erwartest du von einem Rad mit Lichtanlage, Nabendynamo, Schutzblechen und Gepäckträger? Für mich ist die Hauptsache, dass es passt, sich gut fährt (auch dort wo ich mit dem RR nicht hinkomme) und gut aussieht. Wenn es um wenig(er) Gewicht geht nehme ich das RR.
 
Hallo Leute,

Welche Laufräder habt ihr?
Ich möchte mir ein höherwertigeres LR Set zulegen. Zumindest ein Hinterrad. Vorderrad ist nicht sooo wichtig, denke ich.

Ich habe eine XLC evo Nabe mit DT SWISS d466 Felge.
https://www.bike-mailorder.de/xlc-dt-swiss-d466-disc-26-27-5-29-zoll-hinterrad

Ich habe das Gefühl, wenn ich einmal in die Pedale trete, und das HR drehen lasse, dass es zu früh stoppt.

Bei meinen Rennrädern drehen die Räder sich ewig im Vergleich zu dem oben genannten.

Hat jemand Tipps für mich?

Ich wiege 110kg und möchte auch Touren mit Gepäck machen können.

Ich möchte einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität.

Eine Option wäre auch, einfach eine neue Nabe einspeichen zu lassen, falls es sich lohnt, die Felgen zu behalten.

Vorne habe ich einen Nabendynamo drin....

Viele Grüße,
Sammo
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Croix hatte ich ’ne Novatec Nabe und ‘ne günstige Alexrims Felge mit 18 mm Maulweite. Verbunden mit 32 Sapim Laser Speichen, selbst gebaut. 18.000 km ohne Probleme. Ich bin allerdings auch ein Leichtgewicht, da ist das keine Kunst.

Gruß, Svenski.
 
Fürs Disc-CX habe ich mir ein HR mit einer Hope-RS4-CL, dazu 28 Sapim-Race-Speichen und eine DT-Swiss-R500-db-Felge gebaut. Läuft ganz geschmeidig, war aber auch ein anderer Preisrahmen. dazu gab's einen Satz Campa-Scheibenbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

gestern ist mir auf einer Tour die Hintere Bremse TRP Hy/Rd ausgestiegen.... Nach Begutachtung zu Hause, musste ich leider festellen, dass der Bremskolpben undicht ist und miene nigel nagel neuen Bemsbeläge versaut hat. Mist...

Also kommt hinten wieder die Spyre dran, bis die Garantiefrage geklärt ist.

Habt ihr Hydraulische oder Mechanische Bremsen an euren Rädern? Und welche?

Viele Grüße,
Sammo
 
Hab jetzt komplett wieder auf die Spyre umgebaut. Wenn sie den Fehler akzeptierten, bekomme ich wenigstens von einer Bremse die Kohle zurück.

Viele Grüße,
Sammo
 
gestern ist mir auf einer Tour die Hintere Bremse TRP Hy/Rd ausgestiegen.... Nach Begutachtung zu Hause, musste ich leider festellen, dass der Bremskolben undicht ist und meine neuen Bemsbeläge versaut hat. Mist...
Also kommt hinten wieder die Spyre dran, bis die Garantiefrage geklärt ist.

Same here.

Auf die Anfrage an TRP bzgl. Reparatursatz habe ich nie eine Antwort bekommen.
Auf irgendeiner amerikanischen Seite kann man Ersatzdichtungen und Kolben für komplett wahnsinnige Preise plus komplett wahnsinnige Versandkosten bestellen, da kann man auch gleich neue Sättel kaufen, oder 5 Hauptbremszylinder vom W123.

Hatte die HyRD 2015 gebraucht gekauft. Jetzt bremst hinten eine Avid BB7, und ich überlege die anstatt dem HyRD Klotz auch vorne dran zu bauen. Schlechter als die HyRD bremsen sie jedenfalls nicht, keine Ahnung was das Hydraulikgedöns in der HyRd überhaupt bewirken soll.
Hat lange gebraucht bis ich Beläge gefunden habe, mit denen die HyRd einigermassen gut bremst(Swiss Stop Silver) aber die BB7 tut das gleiche oder besser mit den serienmässigen Belägen, ganz abgesehen von der tricky Einstellerei bei der HyRD und der notwendigen Modifkation der Ansteuerung mit Campahebeln.

Aus heutiger Sicht würde ich mir keine HyRD mehr kaufen.
 
Zurück
Oben Unten